Belegdruck trotz Nachkommastelle Kundeneinzelpreise = 3, werden im Formular nur 2 angedruckt

Sage1991

Neues Mitglied
NKS Kundeneinzelpreis ist 3, bei der Belegerfassug können uach 3 Nachkommastellen genutzt werden, angedruckt auf dem Formular werden zwei Nachkommastellen.
Kennt jemand dieses Verhalten?
 
Könnte ein Thema vom Reporting sein.
Vermutlich sind in der Datenquelle für den Bericht nur 2 Nachkommastellen definiert.
 
Es gibt in der BelegPosition ein Feld das nennt sich EinzelNKS. Dieses Feld gibt die Nachkommastellen im Report an. es kommt somit nicht darauf an was im Einzelpreis wirklich steht.
 
OK, bei mir gibt es lediglich EigenwärungNKS, ist das das gemeinte Feld, und wo kann ich das für den Beleg umstellen?
 
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. In der Tabelle KHKVKBelegePositionen ist das Feld EinzelpreisNKS mit dem Wert 3 belegt, trotzdem werden auf dem Report 2 Nachkommastellen angedruckt. In der Tabelle KHKArtikel ist das Feld DezimalstellenPreis ebenfalls mit 3 belegt. Muss man für die Anzeige der 3 Stellen etwas beim Belegdruck ändern? Im Einkauf werden 3 Stellen angedruckt.

Unter Währung darf man nur 2 Nachkommastellen definieren.


Preisnks.JPG

Gemäß .ToString('N3') müssten doch 3 Stellen kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. In der Tabelle KHKVKBelegePositionen ist das Feld EinzelpreisNKS mit dem Wert 3 belegt, trotzdem werden auf dem Report 2 Nachkommastellen angedruckt. In der Tabelle KHKArtikel ist das Feld DezimalstellenPreis ebenfalls mit 3 belegt. Muss man für die Anzeige der 3 Stellen etwas beim Belegdruck ändern? Im Einkauf werden 3 Stellen angedruckt.

Unter Währung darf man nur 2 Nachkommastellen definieren.


Anhang anzeigen 1855

Gemäß .ToString('N3') müssten doch 3 Stellen kommen?

Prüfen Sie mal die Eigenschaft "Textformat" des Feldes. Wenn die Eigenschaft auf "Zahl" steht, stellen Sie mal die Eigenschaft auf "Allgemein" um.
 
Zurück
Oben