Gelöst App Designer Beziehung

R.Temme

Mitglied
Mit dem neuen Update kam für Positionen die "Optional" dazu.
Wir haben eine etwas aufwändig angepasste Vorlage und da müsste nun das Optional mit rein.

Dank "Berichtsdefinition aktualisieren" nicht das schwerste, dachte ich. Leider gibt es eine Beziehung "relSubPosOpt" welche die neu einzubindende unter-Datenquelle "dtsVKSubPositionOptional.Sage.Wawi", mit der "PrintPosType" verbinden soll.

XML:
<relSubPosOpt Ref="73" type="DataRelation" isKey="true">
    <Alias>relSubPosOpt</Alias>
    <ChildColumns isList="true" count="2">
        <value>ConnID</value>
        <value>ID</value>
    </ChildColumns>
    <ChildSource isRef="38" />
    <Dictionary isRef="1" />
    <Name>relSubPosOpt</Name>
    <NameInSource>relSubPosOpt</NameInSource>
    <ParentColumns isList="true" count="2">
        <value>ConnID</value>
        <value>ID</value>
    </ParentColumns>
    <ParentSource isRef="4" />
</relSubPosOpt>

Nun zum Fragen:
a) wie bekomme ich die Beziehung bei mir rein, da sie leider nicht mit der Berichtsaktualisierung kommt?
b) wie kann ich erkennen was in der Vorlage (original) dahinter steckt?

Nachtrag (Lösung):
Es gibt im AppDesigner auf der rechten Seite die Register "Eigenschaften / Wörterbuch / Berichtsbaum". Dort findet man im Original unter "Wörterbuch" die Beziehung als Unterpunkt der "dtsVKSubPositionOptional" und kann mit einem Doppelklick auch einsehen was dahinter steckt (wenn auch nicht besonders schön)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben