Access Runtime Meldungen (9.0.9.x)

Bisut

Sehr aktives Mitglied
Guten Morgen,
meine Kunden bekommen nun teilweise in der Version 9.0.9.x eine Meldung beim Beenden von Sage, das Access Runtime installiert ist. Mit Klicken auf OK geht die Meldung wieder weg. Aber kommt täglich beim Beenden der Sage. Gemeldet haben mir das bisher nur zwei unterschiedliche Kunden.

Jemand eine Idee?AccessEnde.png

Hallo,

dazu hatte ich schonmal ein Sage Ticket:

Die Access-Version 2510 hat bei internen Tests Probleme verursacht, am 3. Dezember wurde Version 2511 veröffentlicht. Bitte aktualisieren Sie ein betroffenes System und überprüfen Sie das Programmverhalten. Die Version 2511 ist nur im aktuellen Update-Kanal verfügbar:

Sorry, @David Buchholz; wo genau kann man gezielt dieses Downloaden, im Link sehe ich zwar die Aufzählungen der einzelnen Update Verläufe, aber kein Download dazu. Wie bitte bekomme ich das denn heruntergeladen.

Genau über den Link sieht man, welche Version die aktuellste im jeweiligen Updatekanal ist.

1766044738974.png

Wenn man also z. B. den monatlichen Enterprise Kanal gewählt hat, ist die aktuellste Version die 2510 und nicht die 2511.
Das heißt, man muss den Kanal dann ändern z.B. über das Office Deployment Tool oder über die Eingabeaufforderung.

Zurück
Oben