Plötzlicher Fehler: Übernahme fehlgeschlagen / Folgeschritte blockiert

TanjaK.

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben im September im Auftragseingangsbuch sowohl die Wochenübernahme als auch die Monatsübernahme -,,wie immer"- für August abgeschlossen bzw durchgeführt.
Nun sollte dies auch für Oktober geschehen und dies ist scheinbar fehlgeschlagen. Wir können gerade nicht feststellen woran dies liegt.
Beim anschließenden Versuch, bezahlte Buchungsbelege gegen Bank zu buchen, erhalten wir die Meldung:

„Keine OP gefunden. Grund: fehlende Wochenübernahme.“

Hat jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, woran das liegen könnte?

Herzlichen Dank vorab und VG
Tanja
 
Moin Tanja,
ich glaube das ist keine sage 100. Dort gibt es den Begriff "Wochenübernahme" nicht. Ist das vielleicht eine sage 50?
 
Hallo PlanB,

Danke dir für deine Reaktion.
Ich habe nochmal nachgeschaut, wir haben die Version 534 Sage New Classic 2016 installiert (Umstellung des Systems folgt..., aktuell leider noch nicht vorhanden).

Die Meldung lautet konkret außerdem keine OP vorhanden. Es ist nur unsere Vermutung, dass die Wochenübernahme nicht funktioniert hat. Zum Hintergrund: wir führen wöchentlich die Wochenübernahme durch und monatlic die Monatsübernahme - dies ist sonst immer die Bedingung für die Buchungen gewesen.

VG
Tanja
 
Auch in der Sage New Classic wäre der Begriff "Wochenübernahme" bzw. "Monatsübernahme" nicht so eindeutig zu sehen.
Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, wüsste ich keinen Menüeintrag dazu.

Wäre es denn möglich, von den Menüpunkten einen Screenshot zu posten?
 
Zurück
Oben