Aktueller Inhalt von Michael_Hoss

  1. M

    Zahlungskonditionen deaktivieren/löschen

    Hallo planB! Vielen Dank für die Information und den "schnellen" Tipp - hatte ich tatsächlich auch schon überlegt Parallel werde ich mal unseren SAGE-Partner anschreiben und mir eine Kostenschätzung geben lassen. Viele Grüße
  2. M

    Zahlungskonditionen deaktivieren/löschen

    Hallo Sascha, das löst unser Problem nicht, da wir bei manuell erfassten Aufträgen immer eine alte ZK angezeigt bekommen und diese, aus Versehen, dann oftmals angeklickt wird. Eine Hilfe wäre es, wenn diese ZK gar nicht mehr in der Auswahl (bei der Belegerfassung) angezeigt wird. LG Michael
  3. M

    Zahlungskonditionen deaktivieren/löschen

    Hallo! Ist es möglich, eine Zahlungskonditionen in den Grundlagen zu deaktivieren, damit diese bei der Erfassung einer AB nicht mehr angezeigt wird? Löschen der ZK ist vermutlich nicht der richtige Weg, oder? Vielen Dank für eine kurze "Anleitung" Michael Hoß
  4. M

    Gelöst X-Rechnung Fehlermeldung

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe
  5. M

    Gelöst X-Rechnung Fehlermeldung

    Hallo diakh, vielen Dank für den Hinweis, ich habe das nun mal umgestellt und prüfe dann beim nächsten Rechnungslauf, ob es so klappt. Die Einstellung bei der Inkassoart "Teilnahme am Zahlungsverkehr = ja" lasse ich dann so eingestellt, oder?
  6. M

    Gelöst X-Rechnung Fehlermeldung

    Hallo zusammen, danke für den Hinweis, denn wir hatten das gleiche Problem, allerdings mit einer Rechnung und Zahlungskondition/Inkassoart mit Lastschrift. Wenn ich hier den Zahlungsverkehr auf nein setzte, dann funktioniert zwar die Rechnungserstellung aber ich schalte damit natürlich die...
  7. M

    Fehler beim Speichern einer EK bestellung

    Hallo UNIQUE, danke für die Idee, die leider nicht funktioniert, es kommt die gleiche Meldung. Wir haben auch schon versucht, den gesamten Auftrag komplett neu zu erfassen ..... es kommt die gleiche Fehlermeldung. Meine Vermutung ist, dass es an irgendeinem Artikel "hängt", denn eine weitere...
  8. M

    Fehler beim Speichern einer EK bestellung

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage - nach Erfassen einer Bestellung beim Lieferanten kommt beim Speichern folgende Meldung Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich den Auftrag korrigieren kann , damit ich ihn speichern kann (bisher nur geparkt) Vielen Dank
  9. M

    mehrere Positionszeilen im VK-Beleg markieren

    Danke Herr Koch, ja, dass haben wir schon gemerkt und berücksichtigt ?? Könnte es Unterschiede zwischen ADMIn und "normler" User geben?
  10. M

    mehrere Positionszeilen im VK-Beleg markieren

    Hallo Herr Becker, danke für die Antwort, aber genau das ist mein Problem: Ich, als Benutzer kann die Zeilen markieren mit Großbuchstaben-Taste + markieren (wie bei Windows) aber bei einem anderen Benutzer geht das weder so noch mit dem von Ihnen vorgeschlagenen STRG + markieren ??
  11. M

    mehrere Positionszeilen im VK-Beleg markieren

    Hallo zusammen, über welche Grundeinstellungen ist es möglich, mehrere Positionen in einem VK-Beleg zu markieren, um diese Positionen in eine Bestellung zu übernehmen. Wir haben zwei Benutzer, die das über TAB + markieren können und andere Benutzer bei denen es nicht funktioniert? Sage 100 9.2...
Zurück
Oben