Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welche Sage Version setzt der Kunde ein? In der aktuellen Version 9.0 lässt sich das relativ einfach über die Druckprozesse steuern. Hier können in den Druckprozessen die Druckbelege oder die Kopie mehrfach ausgewählt werden. Pro Eintrag kann ein Drucker mit Schächten hinterlegt werden.
Es...
@SaSa wir haben von Sage eine dll erhalten, die im Shared Verzeichnis ausgetauscht werden muss. Danach tritt die Meldung nicht mehr auf. Frag am besten Mal bei Sage an.
@Bisut wir haben einen Kunden bei dem es ebenfalls nach einem Problem in der IT Struktur aussieht. Wissen Sie was genau der Dienstleister für EDV beim Kunden in der Firewall und TCP/IP verändert hat?
Den Fall hatten wir auch schon: das hinterlegte Konto für den Applikationsserverdienst in den Windows Diensten muss Zugriff auf das Verzeichnis haben. Wenn nicht manuell geändert ist der Applikationsserverdienst mit "Lokales Systemkonto" gestartet. "Lokales Systemkonto" hat meist keinen Zugriff...
Wir haben bei zwei Kunden die gleiche Meldung und das gleiche Problem - da es sehr sporadisch auftritt konnten wir es mit dem TraceLog bisher nicht aufzeichnen. Nach einem Neustart der Warenwirtschaft ist es auch für eine unbestimmte Zeit weg, ehe es wieder auftritt.
Konnte hier inzwischen...
@m.becker habe die Dateien in einer 8.0 getauscht und getestet. Es funktioniert.
Über die Umsatzsteuervoranmeldung können die Elster Zertifikate aktualisiert werden und die ZM ist wieder möglich.