Aktueller Inhalt von JanaMeinel

  1. J

    Preislisten/ -assistent und Varianten mit 9.05. - Artikel werden bei Einzelpreisen nicht angezeigt

    Hallo Zusammen, wir arbeiten aktuell mit der 9.0.5.2 Build 7237. Bei uns gibt es immer schon Variantenartikel, die ich auch mit Regelmäßigkeit über den Preislistenassistent an das Excel übergebe, bearbeite und auch wieder einspiele. Hat bisher tadellos funktioniert. Mit der neuen Version habe...
  2. J

    Gelöst Nicht genügend Speicherplatz zum Ausführen der Operation - Fehlercode 2004

    Der Fehler ist heute auch bei uns aufgetreten. Die Rechnungen sollten von der Wawi an die Fibu übergeben werden.
  3. J

    Sage Performance sehr schlecht

    Wir haben einige TS auf 2019er Basis im Einsatz und bis jetzt keine Schwierigkeiten in Bezug auf die Performance der Masken feststellen können. Habt ihr einen Virtualisierer auf dem der TS läuft oder einen "Bare-Metal"? Ist die Access Speichererweiterung (einzuschalten im Sage Admin) aktiv?
  4. J

    Druckprozesse - Sortierter Druck

    Vielen Dank Ihnen Beiden! Probiere ich gleich aus...
  5. J

    Druckprozesse - Sortierter Druck

    Hallo Zusammen, ich habe beim Kunden ein Problem. Der Kunde druckt "leider immer noch" seine Rechnungsausgangsbelege mehrfach und farbig. Von SAGE unterstützt wird ja das Drucken in mehreren Schächten. Unterstützt wird meines Wissens nicht, dass man das Original an einen anderen Drucker senden...
  6. J

    Verkaufsbelege bearbeiten kann zurzeit keine Anfragen entgegen nehmen

    Das ist schon mal ein wertvoller Hinweis. :) Damit können wir die Suche schon mal etwas einschränken. Von diesen dreien würden tatsächlich nur das Netzwerk in Betracht kommen, also die Strecke zwischen Client und Server. Die anderen Faktoren würde auch andere User betreffen, bzw. W-LAN setzen...
  7. J

    Verkaufsbelege bearbeiten kann zurzeit keine Anfragen entgegen nehmen

    Alle Maschinen sind natürlich auf dem neusten Stand von Windows-Update. Haben wir auch gerade nochmal geprüft.
  8. J

    Verkaufsbelege bearbeiten kann zurzeit keine Anfragen entgegen nehmen

    Hallo liebe Community, wieder einmal haben wir einen speziellen Fehler in der Sage Warenwirtschaft: Beim Bearbeiten von Verkaufsbelegen erscheint nach einiger Zeit auf einem Arbeitsplatz immer der Hinweis Dieser Hinweis erscheint oben rechts in der Warenwirtschaft. Danach lässt sich der...
  9. J

    Bilanzauswertungen - Konto wird nicht gedruckt

    Vielen Dank! Das ist die Lösung.... Hab den Wald vor lauter Zahlen nicht mehr gesehen.
  10. J

    Bilanzauswertungen - Konto wird nicht gedruckt

    Hallo Zusammen, ich will gerade einen Zwischenabschluss zum 31.05.2022 erstellen und drucke hierzu die "Bilanz SR03 Kapitalgesellschaft groß" aus. Im Gegensatz zu einem Abschluss zum 31.12.2022 bzw. Periode 14 erscheint zum unterjährigen Abschluss die angehängte Fehlermeldung. Die...
  11. J

    Fehler Mandant existiert nicht (Parametername: mdnr)

    Hallo zusammen, wir haben in unserer aktuellen Version (2021.3 Build 352 Hotfix 2023.1.0.2) von der Sage Zeitwirtschaft ein Problem beim nachträglichen Erfassen von Fehlzeiten. Serveradresse: http://v-hrm.vocus.local/hrportalapi//time/absencetimes Servermeldung: Mandant existiert nicht...
  12. J

    Sage 100 Version 9.0.4.8 Build 6498 bekannte Fehler ?

    Vielen Dank! Das war ein wertvoller Hinweis und hat zur Lösung des Problems geführt. Mir ist unklar, wie die Mandantenkopie angelegt werden konnte, da ich noch nie über den Entwurf in der Anwendung etwas an den Formularen angepasst habe. Ich erledige das ausschließlich über den AppDesigner. Da...
  13. J

    Sage 100 Version 9.0.4.8 Build 6498 bekannte Fehler ?

    Hallo zusammen, wir prüfen derzeit einen Bug mit angepassten Reports, welcher in folgender Konstellation auftritt: 1. Vorhandenen, zusätzlichen Beleg im AppDesigner bearbeiten und speichern 2. Über AppDesigner die Vorschau aufrufen und verifizieren, dass die Änderung auch mit entsprechenden...
  14. J

    Gelöst ApplikationsServer meldet Fehler 500 direkt nach Neuinstallation

    Hallo, Lösung habe ich keine, aber schon mal mit dem TraceLog geschaut wo es klemmt? Dort stehen viel detaillierter Fehlermeldungen, mit denen man sicher dem Problem auf die Schliche kommen kann. Viele Grüße!
  15. J

    Interner Fehler 3146 nach Update auf 9.0.4.1

    Vielen Dank! Hat sofort funktioniert.
Zurück
Oben