Aktueller Inhalt von Frank Brieske

  1. F

    Schwebende Buchungen

    Hallo, im Hauptmenü -> Lager->Auskünfte
  2. F

    das X in den Reitern beim Masken öffnen

    Mir ist das aufgefallen, wenn ich die WaWi auf dem Applikationsserver öffne sind die Ecken der Register rund und das x rechts und auf den Terminalservern ist das Register eckig und das x auf dem Register.
  3. F

    Lagerbewertung (historisch) geändert?

    Guten Morgen, bei uns ist in den letzten (3?) Monaten aufgefallen, das bei der Lagerbewertung (historisch) zwar eine ConnID vergeben wird, aber nicht mehr das Datum bei den Artikeln auf das Bewertungsdatum angepasst wird. Da steht dann durchaus mal ein Datum, das schon einige Zeit her ist...
  4. F

    SAGE Salesforce Schnittsteller

    Uns wurde Jitterbit als Schnittstelle zu Salesforce angeboten, hat damit schon jemand Erfahrung?
  5. F

    Taskpane-Objekt der Anwendung ist ungültig

    Das Access-Problem taucht bei uns trotz Update auf 9.0.5.4 gelegentlich auf, aber auf "Nein" klicken reicht ja und es ist wieder Ruhe. Access ist eben zu langsam beim Start.
  6. F

    Windows Server 2019

    Moin, das ist schon seltsam, wir arbeiten mit Sage auf Terminalservern auf denen Server 2022 läuft mit M365 inkl. Access und teilweise mit Runtime. Wir sind nur auf eine Farm mit Server 2019 gewechselt, weil die Remoteapp auf dem Server 2022 soviel Last erzeugt (2,7% nur Anmeldung).
  7. F

    9.0.5 bei Terminal Server

    Bei uns waren es die Dienste der OLSI-Schnittstelle, die beendet werden mussten. Vielleicht läuft bei Euch ja auch so ein ähnlicher Dienst.
  8. F

    Gelöst Nicht genügend Speicherplatz zum Ausführen der Operation - Fehlercode 2004

    Moin, ich habe auch Antwort vom Sage-Support erhalten: Mit dem Update auf die Office Version 2305, Build 16501.20210 sollte der bestehende Effekt behoben werden können. Dieses Update wird seitens Microsoft derzeit nicht automatisch ausgerollt, und muss daher in den Office Optionen manuell...
  9. F

    Gelöst Nicht genügend Speicherplatz zum Ausführen der Operation - Fehlercode 2004

    Bei uns erscheint der Fehler sporadisch seit über einer Woche, Sage hat das Ticket gestern an die Entwicklung weitergegeben. Bisher hilft nur ab- und wieder neu anmelden.
  10. F

    Sage 100 Vermietung und Verleih

    Das sieht gut aus, basiert es auf dem Vertriebscockpit? oder wird es angedockt? Wird xRM zusätzlich benötigt? Viele Grüße!
  11. F

    Taskpane-Objekt der Anwendung ist ungültig

    Ah sorry, wir haben die Vollversion im Einsatz...
  12. F

    Taskpane-Objekt der Anwendung ist ungültig

    Bis jetzt hat es noch jedesmal funktioniert, wenn der User in der Terminalsitzung Access gestartet hat und da das Addin in den Optionen wieder aktiviert. In die Registry musste ich bisher nicht, es hat sich auch gebessert, seit dem Update kommt es nur bei zwei Usern manchmal zu dem Fehler.
  13. F

    Sachkonten Tages-Endsaldo ausgeben

    Hallo Community, ich benötige eine Möglichkeit, die Tages-Endsalden eines Sachkontos auszugeben. Ich finde auf dem SQL-Server aber keine Tabelle mit dem aktuellen, geschweige denn einen historischen Saldo. Habt Ihr einen Tip für mich? In der Datenbankdoku habe ich auch nichts entsprechendes...
  14. F

    Taskpane-Objekt der Anwendung ist ungültig

    Moin, jetzt häufen sich diese Fehler, bei einigen Usern mehrfach am Tag. Was hat es denn mit dem Registry-Key in Access "AddInLoadTimes" auf sich? Kann es sein, dass es ein Timing-Fehler ist und Sage zu schnell oder Access zu langsam ist?
  15. F

    Taskpane-Objekt der Anwendung ist ungültig

    ...ist bei mir genauso, immer bei den gleichen Usern ist das Addin deaktiviert.
Zurück
Oben