Aktueller Inhalt von d.schmitt

  1. d.schmitt

    Gelöst Bilder im Angebot drucken

    Guten Morgen, ja ich will dort ungern jetzt wieder Dienste einstellungen etc. durchführen, also wenn ich das richtig verstehe wurde bei dem Bildordner der Server wie ein Benutzer hinzugefügt der dann die Rechte hat darin zu schreiben und zu lesen? Haben SIe davon mal einen Screenshot? Danke
  2. d.schmitt

    Gelöst Bilder im Angebot drucken

    ja das hat leider zu einem Problem geführt das sich keiener mehr per NT Authentifizierung anmelden konnte: https://learn.microsoft.com/de-de/sql/reporting-services/report-server/register-a-service-principal-name-spn-for-a-report-server?view=sql-server-ver16 wir mussten die ienträge wieder...
  3. d.schmitt

    Gelöst NT Authentifizierung bei App Server nicht möglich

    Problem ist gelöst , es lag an einem SPN IEntrag : https://learn.microsoft.com/de-de/sql/reporting-services/report-server/register-a-service-principal-name-spn-for-a-report-server?view=sql-server-ver16
  4. d.schmitt

    Gelöst NT Authentifizierung bei App Server nicht möglich

    Morje zusammen: mal ne Frage, habt ihr ggf. weitere Lösungsmöglichkeiten wenn man sich zwar an SAGE anmelden kann aber der App server dann mit einer 401 Zugriffsfehlermeldung nichts anzeigt? Mit Benutzername / Kennwort geht es ohne Probleme ! Ich habe schon app Server / Blob Storage /...
  5. d.schmitt

    Gelöst Bilder im Angebot drucken

    Hi, danke, wo genau setzt man den? Danke doch ich nehme an e sgeht um NT User.
  6. d.schmitt

    Gelöst Bilder im Angebot drucken

    Hi, was genau bedeuten Alle Verzeichnisse? wir haben das Problem bei einem Kunden das die IT von denen einen Domänen User mit Adminrechten hinterlegt hat , der Zugriff vom App Server auf das freigegebene Verzeichnis besteht, wenn man sich dann über den Terminalserver an der SAGE anmeldet über...
  7. d.schmitt

    9.0.6 Access wird nicht automatisch beendet

    Hallo, das problem ist bei SAGE bekannt und vermutlich liegt dies am Office 365 , eine Lösung gibt es dazu tatsächlich noch nicht was mir bekannt wäre !
  8. d.schmitt

    Access Add-In sagede.officeline.taskpane.addin90.connect

    Hi, da immer auf nein klicken ! Ansonsten muss entweder regkey gelöscht werden (Microsoft\Reiliency\Disabled items bei einer Access Runtime oder über die Vollversion das Deaktivierte Element wieder freigegeben werden. bitte machen Sie folgendes bei einer Microsoft Access Runtime: bitte führen...
  9. d.schmitt

    Subskription verlängert sich nicht automatisch

    Morje, was ist hier Geheimnis ? ich führe folgendes durch: Internetoptionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige -> Sites -> https://licensing2.services.sage.com/ hinzufügen Internetoptionen -> Erweitert -> TLS 1.0, TLS 1.1, TLS 1.2 muss aktiviert sein...
  10. d.schmitt

    Dokumentenarten hinzufügen

    Morje, generell ja ^^ mir wurde gesagt das ich das PDF nicht weitergeben dürfte , die FH´s müssten sich an SAGE / den Support wendne und die Kunden an die Fachhändler. E sgibt ein PDF das heisst: DMS Kundenspezifische Dokumente SageDMS.pdf Haben Sie da die Möglichkeit zu? Ansonsten frage ich...
  11. d.schmitt

    E-Mail Vorlagen mit eigener Belegart

    Hallo, wir hatten / haben ein ähnliches Problem mit neuen belegarten, hier wird ein Text gezogen der falsch ist und gar nicht zu dem hinterlegten passt. Das wurde / wird mit laut SAGE: Korrektur erfolgt mit Version 9.0.6 Ist da schon das neueste LU drauf? Danke
  12. d.schmitt

    Sage 100 Version 9.0.6.5 Build 7968 v. 19.01.2024 bekannte Fehler ?

    Probleme mit Ansprungpunkten über die Enter Taste, wird mit 9.0.6.6 korrigiert Access geht nach schließen der SAGE auf - ist in Prüfung bei SAGE ( kann aber auch schon vorher verusacht worden sein)
  13. d.schmitt

    Subskription verlängert sich nicht automatisch

    Morje, und jährlich grüssen die Subskriptionen.. trotz allem was man durchgeführt hat treten diese Meldungen wieder auf, haben nur wir das Problem oder tritt das auch vermehrt bei anderen FH auf? Danke
  14. d.schmitt

    Gelöst App Server Fehler nach SAGE LU 9.0.6.5 get_Version

    Lösung; aus irgendwelchen Gründen konnte die SAGE nicht in die Ordner: C:\Program Files (x86)\Sage\Sage 100\9.0\Shared\Metadata\Sage schreiben und Dateien ablegen, Rechte waren alle da/ Virenscanner aus, wenn man den Ordner von einer funktionierenden Maschine nimmt geht es !
  15. d.schmitt

    Gelöst App Server Fehler nach SAGE LU 9.0.6.5 get_Version

    Hallo, wir haben jetzt bei 2 unterschiedlichen System einmal mit Kundenanpassungen und einmal ohne folgenden Fehler: wir haben schon Multibatch ausgeführt / regerinträge gelöscht / SAGE neu installiert / Neukonfiguration etc ! Egal was man versucht der App Server bringt diesen Fehler...
Zurück
Oben