Aktueller Inhalt von Bisut

  1. B

    Kontenrahmen Erweiterungen

    @KMoeser = Die Idee finde ich gut. Würde ich mit dem Kunden detailliert klären.
  2. B

    Kontenrahmen Erweiterungen

    Kontenrahmen Erweiterungen in Sage 100 Wir suchen für ein Kundenprojekt eine Möglichkeit den Sage Kontenrahmen zu erweitern. Besonders soll aber der Umsatzerlös: Im Bereich 8000–8099 (SKR03) erweitert werden. Dabei stellt sich der Kunde eine Unterteilung der Sachkonten vor, so das diese hinter...
  3. B

    Mit Abschluss drucken und schließen (Sage hängt ständig)

    Ich melde das zur Zeit bei Sage nicht, da die Webseite immer wieder massive Probleme bei Einreichen der Support Fälle hat. Ganz zu schweigen von der Performance die absolut schlecht ist. Daher ist jedes Einreichen von Sage Support einfach nur noch Zeitaufwendig. Im Moment muss der Kunde mit der...
  4. B

    Mit Abschluss drucken und schließen (Sage hängt ständig)

    Doch der grüne Speichern kommt noch, aber eben keine Möglichkeiten mehr zu drucken. Wir haben den Kunden erstmal damit kurzfristig als Lösung angeboten die Funktion mit Haken zu nutzen, Dann kommt leider beim Speichern der Druckprozess, der wird dann abgebrochen. Es ist keine saubere Lösung...
  5. B

    Mit Abschluss drucken und schließen (Sage hängt ständig)

    Das bedeutet nur mit der Funktion der Setzung des Haken (drucken und schließen) kann überhaupt dann gedruckt werden. Beim Aufhängen bleibt nämlich die Funktion Drucken völlig (Grau) und kann einfach nicht genutzt werden.
  6. B

    Mit Abschluss drucken und schließen (Sage hängt ständig)

    Der Endkunde nutzt NICHT die Funktion "Mit Abschluss drucken und schließen" der Haken ist also nicht gesetzt. Damit möchte er den Beleg nur speichern und bei Bedarf drucken. Das Funktioniert leider nicht immer. Leider hängt sich die Sage 100 in Version 9.0.9.4 dabei oft auf und dann (geht gar...
  7. B

    Wissenskompasstermine für den September 2025

    Komfortpaket E-Rechnung & xRM Web-Client kann ich sehr empfehlen, das habe ich mir bereits ansehen können. Auch wenn es Zusatzpakete sind so sind doch einige Funktionen interessant.
  8. B

    SQL Runtime Einzel Lizenzen nur bis 2026

    Aber das ist doch verwirrend, wenn ab dem 01.08.2026 von MS nur noch FULL Lizenzen erworben werden können, warum sollte man nun noch Runtime Lizenzen erwerben. Klar, für Kunden die veraltete SQL Lizenzen haben, würde es noch Sinn machen Runtime käuflich zu erwerben. Da bin ich dann aber gespannt...
  9. B

    SQL Runtime Einzel Lizenzen nur bis 2026

    Hallo, ein Kunde macht mich gerade auf ein Schreiben von Sage aufmerksam: Ab dem 01.08.2026 wird der Vertrieb von ISV Runtime MS SQL Server / Client Lizenzen in der bisherigen Form eingestellt. Ab 08/2026 gibt es nur noch FULL Use Lizenzen mit ca. 50% höhere Kosten. Preisvorteil laut Sage bis...
  10. B

    (Gelöst) Zugriffsprobleme auf altes SAGE KHK OL 230 (

    Sofern ich mich erinnern kann, hat die OLE 2.3 auch einen OLE Administrator, wenn man sich dort normal anmelden kann, verlangt das System beim Zugriff auf die Datenbanken (die auf MS SQL 7.0 wären) ein Kennwort für den Benutzer SA. Wenn man dieses Kennwort nicht mehr hat, so könnte man über das...
  11. B

    Buchungserfassung

    Hast du das an Sage Betreuer oder direkt Sage als Ticket hinterlegt; das wird dann bei Sage mittels Live Update in der Regel im nächsten Hotfix bereinigt.
  12. B

    Stapeldruck hängt sich ständig auf

    @d.schmitt = hat wirklich daran gelegen, jetzt klappt es wieder.
  13. B

    Sage DMS mit HR Personal Akte

    @SaSa = Danke, werden beim Kunden das dann auch trennen. Das war auch die Meinungen meiner Kollegen; ich wollte nur sicher gehen.
  14. B

    Sage DMS mit HR Personal Akte

    Hallo, ein Endkunde hat die Sage 100 (9.0.9.x) mit Verbindung Sage DMS. Letztes Update mit Annual 2024. Die Sage DMS läuft auf einem separaten Server. Der Kunde hat auch Sage HR im Einsatz und die möchten nun die DPA (Personalakte) einführen. Die erste Frage ist, kann ich auf dem Sage DMS Server...
  15. B

    Stapeldruck hängt sich ständig auf

    @d.schmitt = Danke, konnte ich zeitlich leider noch nicht beim Kunden aktiv schalten. Werde ich aber gerne prüfen!
Zurück
Oben