Verschiebungen im Controllcenter

Traut91

Neues Mitglied
Hallo an alle,

Ich bin neu hier. Unser Unternehmen arbeitet seit Februar mit der Sage 100. Es gibt noch ein paar Kinderkrankheiten aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Jetzt aber mal zu einem meiner Probleme:

Ich habe mir auf der ersten Seite des Controllcenters die Belegauskunft für den Verkauf gelegt. Rechts daneben habe ich ein Fenster gelegt, wo ich all meine Favoriten rein gestopft habe (Kunden, Lieferanten, Belegerfassung etc.)

Phänomen: Immer wenn ich von der Belegauskunft vom Controllcenter heraus einen Beleg anfasse (also Übernahme, Bearbeitung, Externes Dokument ablegen), verschieben sich meine Favoriten immer weiter nach links und machen das Controllcenterfenster kleiner. Dieser Fehler tritt bei allen Mandanten und bei allen Arbeitsplätzen bei uns auf.

Manchmal wird die Belegauskunft im Controllcenter beim Programmstart sogar gar nicht geladen.

Ich hoffe ich konnte mich gut genug ausdrücken. Anbei zwei Bilder, einmal vor- und einmal nachdem ich einen Beleg übernommen habe:

Hat jemand eine Idee? Unser Fachhändler weiß auch keinen Rat
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 16
  • 2.JPG
    2.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 17
Hallo,

ist das Verhalten denn auch so, wenn unterhalb noch eine weitere Listen eingefügt sind?

VG
K. Möser
 
Hallo,

leider ja. In meinem zweiten Mandanten habe ich zwei Listen untereinander und da passiert das genau so.

Ich habe mal getestet was passiert wenn ich eine Liste unter die Favoriten setze. Leider genau das selbe Verhalten.
 
Zurück
Oben