Hinweis Update Build 127 pdf extionionsfehler

Dieses Thema im Forum "Office Line" wurde erstellt von d.schmitt, 5. September 2016.

  1. d.schmitt

    d.schmitt Sage Partner Moderator Mitglieder

    Hallo,
    aktuell habe ich bei 2 Updates schon das Problem gehabt das bei den Vorraussetzungen der Punkt PDF Extions mit einem X versehen war.
    Hier blieb nur die Komponente manuell zu installieren und dann jeweils die OL mit \pastinstall zu starten da der Pfad den man dann über die drei Punkte angeben kann angeblich von SAGE nicht gefunden werden kann.

    Hatte auch schon jemand mal das Problem? Das kam aktuell nur bei update Installationen, da ich in nächster zeit auch Neuinstallationen habe werde ich dies beobachten.

    Laut SAGE ist dazu aktuell noch nichts bekannt, weiter Infos werde ich zur Verfügung stellen an SAGE und im Forum.
    Bilder folgen
     
  2. MMoggert

    MMoggert Neues Mitglied Mitglieder

    Hallo Herr Schmidt,
    welche DMS Version war VOR den Update bei den Kunden installiert?

    Gruß

    Michael Moggert
     
  3. d.schmitt

    d.schmitt Sage Partner Moderator Mitglieder

    Hallo Herr Moggert,

    das war die Version 721 aber Build weiss ich jetzt nicht mehr.
    Gruss
     
  4. MMoggert

    MMoggert Neues Mitglied Mitglieder

    Hallo Herr Schmitt,

    ich habe das Verhalten in einer VM Ware überprüft, wie es scheint hat sich hier ein Bug eingeschlichen.
    Als Workaround sollte man VOR den Update Setup die schon vorhandenen PDF Extensions manuell über die Systemsteuerung deinstallieren, anschließend läuft das Update wie gewünscht durch.

    Gruß

    Michael Moggert
     
  5. d.schmitt

    d.schmitt Sage Partner Moderator Mitglieder

    Hallo, ok danke werde ich prüfen.
     
  6. d.schmitt

    d.schmitt Sage Partner Moderator Mitglieder

    vorige Deinstallation als Workaround klappt schonmal:)Danke
     

Diese Seite empfehlen