Unterstützung von DAVID Mailprogramm in Verbindung mit Sage100 und xRM

Uwe Ostermann

Mitglied
Teammitglied
Hallo,

ein Kunde betreibt noch den DAVID Mailserver und will sich auch nicht davon verabschieden.

Gibt es dazu Erfahrungswerte mit der aktuellen Sage 100 und dem xRM?
 
Wir betreuen noch mehrere David-Anwender und bisher habe ich nichts negatives zur Sage100-Anbindung gehört.
Funktioniert wie Outlook - abgesehen von der Wiedervorlage, da diese ja nur an Outlook geht.

Allerdings hat keiner davon xRM im Einsatz. _Schultern.jpg
 
Wir arbeiten (gerne) mit der aktuellen Tobit- David Version zusammen mit der Sage 100 9.0

Wir nutzen die MAPI- Schnittstelle, die gegenüber der Outlook- Schnittstelle keine formatierten Texte (HTML) beherrscht.
Das Mailen aus Sage funktioniert dennoch ganz gut.
Wir haben das „Sage Komfortpaket“ allerdings auch kein xRM.

Auf der nachfolgenden Seite sind im „Hinweiskasten“ die Möglichkeiten der Mail-Schnittstellen aufgeführt

Im Moment sehen wir keinen zwingenden Grund Tobit David zu ersetzen. Ganz im Gegenteil, der „Klassische Client“ ist meiner Meinung nach übersichtlicher als Outlook. Die ständigen Angriffe auf Exchange zeigen, dass es manchmal besser ist, nicht zum Mainstream zu gehören.

Bei einer „Neuanschaffung“ würde ich aber nochmals abwägen (Exchange in der Cloud - da hat Tobit meiner Information nach aktuell keine Alternative)
 
Wir arbeiten auch mit (gerne) mit Tobit. 110 Tobit User und 50 SAGE 100 9.0 User und haben keine Probleme damit.
xRM haben wir aber auch nicht, würde mich aber auch interessieren wie es damit läuft.
 
Zurück
Oben