Umst. ID vergessen, übergebene Rechnung kann nicht mehr geändert...

L. Hasenfratz

Neues Mitglied
Hallo zusammen, leider ist bei einem neuen EU Kunden zwar die Besteuerungsart richtig eingegeben, aber die Umst. ID nicht in den Stammdaten erfasst worden.
Das zieht sich vom Angebot, AB LS bis Re. Bei den zusammenfassenden Meldungen kommt zu Recht die Fehlermeldung.
Weiß jemand, wie ich eine Chance habe, die Nummer auf der aus der Fibu zurückgeholten Rechnung zu ändern; ist leider ausgegraut. Auch beim 1. Beleg des Vorgangs (so hatte ich in Erinnerung, dass das gehen müsste) ist keine Änderung mehr möglich.
danke für Eure Hilfe
 
Wenn die USt-IdNr. nun in den Stammdaten nacherfasst wurde, wähle im Beleg einen abweichenden Rechnungsempfänger (unter Rechnungsanschrift das Konto wechseln) und ändere dann den abweichenden Rechnungsempfänger wieder zurück auf den richtigen Rechnungsempfänger. Dann sollten die Stammdaten neu gezogen werden.
 
Wenn die USt-IdNr. nun in den Stammdaten nacherfasst wurde, wähle im Beleg einen abweichenden Rechnungsempfänger (unter Rechnungsanschrift das Konto wechseln) und ändere dann den abweichenden Rechnungsempfänger wieder zurück auf den richtigen Rechnungsempfänger. Dann sollten die Stammdaten neu gezogen werden.
Trick 23 :)
 
Zurück
Oben