Suche nach Kunden und Adressen in 9.0

pegra1

Mitglied
Hallo zusammen,

da bin ich schon wieder, pardon. Aber wir beginnen langsam zu verzweifeln. Aber jeden Tag lernen wir mit unserer 9.0 dazu.

In der 7.0 war die Suche nach Kunden und Adressen recht einfach. Die beiden Gruppen hingen im Suchbaum unter einem Reiter ==> egal ob ich einen Kunden oder eine Adresse gesucht hatte, wurde ich schnell fündig.

In der 9.0 sieht es so aus, als ob man sich bei der Suche zwischen Kunden und Adressen entscheiden müsste. Das ist m.E. mehr als unkomfortabel und tatsächlich suchen wir jetzt Datensätze und verlieren teure Arbeitszeit im Vergleich zur 7.0.

Möglicherweise haben wir die 9.0 aber auch nicht richtig verstanden, nach einer Umstellung sieht vieles ja anders aus. Kann mir deshalb vielleicht einen Tipp geben, ob unsere Vermutung richtig ist?

Vielen Dank im voraus

PG
 
Hallo PG,

ich arbeite in der Sage 100 nur mit dem Adressstamm - dort kann ich wie früher Kunden, Lieferanten und Adressen suchen/finden.

Grüße
 
Hallo pegra1 :eek:)

Hintergrund des Splittens nach Adressen, Kunden, Lieferanten: "Weniger Klicks -> Schneller die nötigen Informationen zur Verfügung haben".

Z.B. die Sekretärin legt neue Adressen incl. Anprechpartner an, aber keine Kontokorrente
Den Einkauf interessieren nicht die Adreßstammdaten sondern speziell die Lieferantendaten -> greift direkt auf Stammdaten - Lieferanten zu.
Der Verkauf hat die Kundennummern im Fokus -> ...

Beste Grüße
 
Kleiner Nachtrag:

In der Sage 100 9.0.1 kann ich die Darstellung von Stammdaten - Adressen ändern (Hamburger Menü - Darstellung Adressenstamm, Kontokorrente oder Ansprechpartner) -> in der Liste im oberen Bereich sind dann die entsprechenden Spalten für die o.g. Punkte sichtbar und danach filterbar :eek:)

Beste Grüße
 
Zurück
Oben