Suche: Langzeitlieferantenerklärung

Hallo,

Eine Langzeitlieferantenerklärung enthält ja eigentlich nur einen vom Zoll vorgegebenen Standardtext und eine Liste aller Artikel, auf die sich die LLE bezieht und die in dem Zeitraum, für den die LLE ausgestellt wird, geliefert wurden. Mit dem Aufgaben-Center kriegt man so eine Liste ja ziemlich schnell hin. Es müssen eben die stat. Warennummer und das Ursprungsland des Artikels mit auf der Liste sein. Dann Ausdrucken, auf dem Standardschreiben mit dem vorgegebenen Text auf die Liste beziehen und fertig. Das wäre die "quick & dirty" Lösung.
Noch ein Tipp: LLE's die ab Mai 2016 ausgestellt werden, sind statt 1 Jahr nun sogar 2 Jahre gültig. Wenn es geht, sollte man seine Kunden also bitten, mit der Ausstellung der LLE bis Mai warten zu dürfen, dann spart man sich nächstes Jahr die Arbeit.
 
Zurück
Oben