statt Report-Varianten Parameter auswerten

joerg.kannengiesser

Neues Mitglied
Hi,
wir sind dabei, unsere Report auf die neue Report-Engine (AppDesigner) umzustellen;
eines der größten Probleme dabei:
wir haben einige "Varianten" (zB bei den Lieferscheinen: "normal","Email"(mit Overlay),"Fax" etc.); im AccessAddIn haben wir das gelöst, indem wir einfach neue Druckbelege definiert haben, die immer auf den gleichen Report verweisen und dann mit ein paar VBA-Zeilen Felder ein-/ausgeblendet haben (zB über das Feld "gnDruckbeleg" in "rptVKSubKopfLieferschein").
Im AppDesigner gibt es diesen Parameter aber nicht mehr, wir wollen aber ja nicht für jede Variante einen eigenen Bericht schaffen ... dann müssten wir ja jedesmal x Belege ändern, wenn zB die Schriftgröße der Artikelbezeichnung geändert werden soll !
Hat jemand eine Idee dazu ?
 
Hallo,
Ideen gibt es dazu reichlich ;-)
Die schlankeste wäre wohl, ein Userfeld für die Belegklasse anzulegen (über den OL Admin) und dann beim Drucker über eine DCM die jeweilige tKHKPrint...Tabelle zu aktualisieren und im AppDesigner die auf die Felder eine Bedingung zu legen, welche das ausblenden übernimmt.
 
Zurück
Oben