SQL - Filter Problem Sage Evo 2011

Hawkfly

Neues Mitglied
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte bei Sage eine Telefonliste erstellen lassen, in der alle Gruppen außer der "02" aufgeführt werden. Normerlweise dachte ich, ich gehe auf den SQL Filter und klicke als Bedingung "nicht erfüllt", als REgel erstelle i8ch dann "Gruppe=02". Sage rödelt auch und gibt mir eine Liste aus, jedoch mit allen Gruppenmitgliedern, auch der Gruppe 02. Was mache ich im SQL Filter falsch?

Danke :)
 
Sie sollten berücksichtigen, dass hier per SQL-Filter nur die ADRESS-Gruppe gefiltert werden kann - auf Kontokorrent, also die Kundengruppe, kann bei der Telefonliste nicht zugegriffen werden (ausgegraut)!
Und ein SQL-Filter auf die Adressgruppe macht gar keinen Sinn, da man diese ja komfortabel vorweg anklicken kann:

upload_2016-11-4_17-46-17.png
 
Danke für die Info. Ich habe ein weiteres Problem: Wenn ich im Sage Administrator eine Datenbank bearbeiten möchte sagt er mir noch Eingabe von Nutzer / Kennwort FEhler beim Aufbau der Datenverbindung. Da ich erst kseit kurzem in der Firma bin und früher nicht mit Sage gearbeitet habe: Wo genau köntne der Fehler liegen?
 
Die Anmeldung im sage Administrator muss mit dem Benutzer: sa und dem passenden Kennwort erfolgen.
 
Erst einmal danke danke danke. Das hat funktioniert. Leider stehen wir vor einem größeren Problem. Eine Kollegin erhält seit gestern diese Fehlermeldung: "Fehler in der Belegerfassung Verkauf. Die Belegnummer konnte nicht ermittelt werden." Anscheinend trat das Problem spontan auf. Seit dieser Fehlermeldung können keine Rechnungen mehr geschrieben werden, Leiferscheine etc. allerdings schon. Kann mir da noch einmal jemand helfen, Tante Google habe ich bislang vergeblich bemüht :)
 
Spontan würde ich sagen, dass der Nummernkreis für Rechnungen voll ist oder für das Jahr noch nicht angelegt wurde.

Prüfen Sie mal in welchem Geschäftsjahr die Kollegin arbeitet. Ich tippe auf 2017 und dann prüfen Sie mal in der oeberen Menüleiste und "Grundlagen"->"Auftragsbearbeitung" die Registerkarte "Nummernkreise".
Hier müssen für das Geschäftsjahr 2017 die Nummernkreise für die einzelnen Nummernkreisarten angelegt werden.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort zwischen den Jahren! Die Probleme reißen heute nicht ab. Evtl melde ich mich gleich nochmal :confused:
 
das hat geholfen, danke.

Es ist mal wieder eine Frage aufgetreten:

Können wir das Geschäftspapier, welches im Sage hinterlegt ist, ändern? (Und da das mit 99,99% Sicherheit geht: Wie ?)
Muss man etwas dabei beachten? (Brauchen eine spizielle Datei unseres Grafikers oder wie verarbeitet Sage das?)

Danke an alle :)
 
Dazu wäre es wichtig, zu wissen wie das Geschäftspapier aktuell eingebunden wurde und welchen Druck (Report Engine, PrintAddIn) Sie verwenden.
Ist das Geschäftspapier immer dabei? Oder nur beim Versand per Mail?

Generell sind keine speziellen Grafiken (Vektorgrafiken oder sowas) notwendig. Es reichen "normale" jpeg oder png Dateien.
 
An dieser stelle einmal der Moderator-Hinweis, aktuell sind wir vom Ursprungsthema ganz weit weg.
Damit es übersichtlich bleibt und man nach Themen mal suchen kann, wäre es gut für jeden Fall ein eigenes Thema zu erstellen und nicht eines immer weiter zu führen :)
 
oh ok. Das mit dem Thema tut mir leid, ich war das von anderen Foren so gewohnt. Für ein weiteres Thema würde ich einen neuen Thread erstellen. Ich habe die Fragen mal weitergeleitet und werde dass dann noch einmal hier posten

Edit: Das Geschäftspapier ist immer dabei, laut Kollegin.
 
Zurück
Oben