Sortierung in der neuen Belegerfassung

Dieses Thema im Forum ".NET (sagede.* DLLs)" wurde erstellt von Falco, 13. Juli 2017.

  1. Falco

    Falco Martin Herrmann Mitglieder

    Hallo Zusammen,

    wir haben die Anforderung in der neuen Belegerfassung Positionen zu sortieren. Sortiert werden soll anhand eines benutzerdefinierten Feld vom Typ Datum. Die Sortierung selbst soll über das Kontextmenü des Beleges aufgerufen werden.
    Bei meinem bisherigen Versuch per gsAppServiceCall (vollständig ersetzen war aktiviert) wurde die neue "Sortierung" der Positionen nicht in der Oberfläche angezeigt. Die Belegerfassung blieb unverändert.

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag oder Erfahrungen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Conbrio Group

    Conbrio Group Neues Mitglied

    Wir haben hier aktuell das gleiche Problem -

    Wenn wir die Positionscollection in der Reihenfolge ändern, wirkt sich dies nicht aus (nicht korrekt). Löschen wir ein Item aus der Collection, dann fehlt es (korrekt). Das ist schon etwas fraglich.
     
  3. esc_hein

    esc_hein Mitglied Mitglieder

    Hallo,

    ich habe das für die 8.0 umgesetzt, auch als Funktion im Beleg-Kontextmenü, Implementierung per DCM VKBelegProxyServiceCall, Parameter "Vollstaendig:neu". (Projektstand 05/2018)

    upload_2019-12-2_13-25-48.png
     
  4. Conbrio Group

    Conbrio Group Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe dies gerade getestet, klappt tatsächlich. Danke für den Tip!

    Das Sortieren anhand von freien Kriterien habe ich mit einer temporären Liste realisiert,
    nach der Sortierung wird dann in der eingentlichen BelegPositionCollection nur der Wert "Reihenfolge" geändert.

    Lediglich der Button "Beleg abschließen" ist dann ausgegraut und es wird zum Belegkopf gesprungen.

    Frage:
    1 - wie setzte ich den Zustand des Buttons in diesem Falle korrekt?
    2 - wie setze ich den Focus wieder auf die Positionserfassung zurück?
     
  5. esc_hein

    esc_hein Mitglied Mitglieder

    Hallo,

    ist bei mir leider genauso mit dem Dirty-Status. Beleg.Bag wird anscheinend ignoriert bei "vollstaendig:neu".
     

Diese Seite empfehlen