SNC 2016 UStVA

Dieses Thema im Forum "Rechnungswesen" wurde erstellt von C.Wagner, 26. Februar 2018.

  1. C.Wagner

    C.Wagner Mitglied

    Hallo,

    ein Kunde von uns hat für seine SNC 2016 alle Liveupdates installiert und möchte nun die UStVA erstellen.
    Er erhält die Meldung: "Das amtliche Formular steht ab dem Kalenderjahr 2018 nicht mehr zur Verfügung"
    Kann uns hier jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank!
     
  2. KMoeser

    KMoeser Mitglied Mitglieder

    Hallo,

    ja - das ist korrekt.
    Da geht es ja nur um den Ausdruck auf dem Original-Formlar. Kann man eh nicht mehr abgeben und ist daher vermutlich nutzlos.

    Es mus einfach nur "Classic-Line - Report" gewählt werden und man sieht alle Werte und kann au "Steuer berechnet" mit "Steuer gebucht" schnell vergleichen.

    VG
    K.Möser
     
    C.Wagner gefällt das.
  3. C.Wagner

    C.Wagner Mitglied

    Hat funktioniert. Danke!
     

Diese Seite empfehlen