Slatermania

Neues Mitglied
Hallo in die Runde,

Ich hoffe jemand von euch hat erfahrung oder einen Alternativen Lösungsansatz.
Wir haben ein Seriennummerpflichtiges Produkt das wir für unsere Schwesterfirma Bauen und verwalten.
Jetzt mein Problem: per Lieferschein geht das Produkt ja offiziel an die Schwesterfirma (genauso wie die Rg).
Nun verkauft sie das Produkt mit der Seriennummer 002 an den Kunde XY. Ich soll jetzt mittels Sage dann quasi den neuen Halter XY der Seriennummer zuordnen.
Ist das möglich? Wenn ja welches Modul muss ich dafür beutzen?
Ich habe bis auf den normalen Seriennummernachweis leider nichts gefunden (und hier taucht ja nur die Schwesterfirma auf).
Wir benutzen Sage Office Line Business Vers. 6.0.737

Danke im voraus.
 
Hallo,
da die Seriennummer ja offiziell an die Schwesterfirma ging, ist diese dann dort auch zugeordnet.
Einzige Möglichkeit wäre für mich einen Rücklieferschein zu schreiben und einen neuen Beleg an den tatsächlichen Kunden.
Aber vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.
 
@RalfSteiner hat Recht.
Die Seriennummer ist ja nicht mehr da, sondern ist "im Eigentum" der Schwesterfirma.
Damit die die Sage100 eigentlich raus.

Eventueller Lösungsansatz wäre ein Benutzerfeld bei der Seriennummer zu verwalten, in dem der Endkunde eingetragen werden kann.

Die Frage wäre, was denn mit dieser Information anschließend überhaupt passieren soll.
 
Da ich mal vermute das es auch zwei Mandaten sind wird es glaub schwierig...
Es müsste ja auch auf die Stammdaten von der Schwesterfirma (Lieferadresse oder Kundenanschrift) zugegriffen werden und diese Daten wiederum in den anderen mandat "kopiert" werden.
 
@RalfSteiner hat Recht.
Die Seriennummer ist ja nicht mehr da, sondern ist "im Eigentum" der Schwesterfirma.
Damit die die Sage100 eigentlich raus.

Eventueller Lösungsansatz wäre ein Benutzerfeld bei der Seriennummer zu verwalten, in dem der Endkunde eingetragen werden kann.

Die Frage wäre, was denn mit dieser Information anschließend überhaupt passieren soll.

Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Wir sollen die Administrative Nachverfolgbarkeit für das Produkt machen. Quasi Produkt dem Endkunden zufügen.
(bsp. Autohaus: Fahrgestellnummer/Kennzeichen einem Kunden zuordnen)
Ich werde mal den Admin fragen ob er Benutzerfelder anlegen kann.
Melde mich sobald ich ein ergebniss habe.
 
Zurück
Oben