Sage User auf NT Authentifizierungen umstellen

Bisut

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgende Aufgaben für ein Projekt. Die Sage Anmeldungen (User) haben sich bisher nicht als NT User in die Sage angemeldet. Und geben also Benutzer + Kennwort ein um auf die Datenbank der Sage zu gelangen.

Dieses soll nun geändert werden und stattdessen sollen sich alle User über die Windows Anmeldung (NT Authentifizierungen) einwählen. Dieses ist für ein Partnermodul in D3 (invoce Reader) notwendig. Anderenfalls verliert man die Einstellungen (Benutzer + Kennwort für D3 Partner Modul); der User wäre dann dazu verdonnert, jeden Tag sich wieder dort anzumelden; bzw. wenn er sich abmeldet, wieder anzumelden. Das wäre ziemlich lästig. Abspeichern kann man diese Funktion nicht. In den Systemvoraussetzungen des Partnermoduls steht:

Außerdem muss für die Sage DMS (ERP Anbindung) die NT Authentifizierungen konfiguriert sein

Klingt erstmal ja nicht so schlimm. Die Partner Firma im Projekt wünscht, das ich das für Sage umstelle.

Damit ergeben sich aber ein paar Punkte, die ich so nicht zu 100% beantworten kann.

Im Bereich der Warenwirtschaft wird für jeden Vorgang der "Benutzer" mit abgespeichert in den Tabellen. Der User kann mit diesem Prinzip nicht auf seine letzten Belege zurückgreifen, sondern muss diese nach der Umstellung wieder "suchen".

Fehlt da was in meiner Überlegung?

Meine Überlung wäre, das über ein SQL Skript zu ändern, so das die Funktion (Feld Benutzer) über ein Skript geändert wird. In dem Skript würde ich eingeben wollen, wie der Name des Users vorher ist, und wie er später heißen sollte.

Ober mache ich da einen völligen falschen Gedankengang?

Im jetzigen Fall steht also im Feld Benutzer z.B. User1 (was nach der Umstellung dann Domäne\User1 wäre.

Wer hat da schon Erfahrungen?
Wie wurde das bei Euch gemacht?
 
Zurück
Oben