Gelöst Sage - Kontextmenü deaktivieren

Hallo zusammen,

ist es möglich ein Sage-Kontextmenüeintrag zu deaktivieren?
In meinem Fall geht es um "Neu nummerieren" in der VKBelegerfassung, wenn ein Wert in einem benutzerdefinierten Feld gesetzt ist, darf der Menüeintrag nicht aktiviert werden.
upload_2018-1-16_16-21-49.png

In der Regel kann man die Elemente durch "Feld-Attribute anhängen" manipulieren, jedoch fehlt diese Option bei Kontextmenüs.

Habe festgestellt, dass der Menüeintrag aktiviert wird, sobald man eine Position ausgewählt hat. In der Sage-Lösung kann man erkennen, dass der Zustand von einem Feld: "MenuRenumber" abhängig ist.
upload_2018-1-16_16-27-23.png

Doch weiter komme ich leider nicht...

Für eure Hilfe im Voraus besten Dank!

Gruß Vitalij
 
Verwenden Sie die DCM VKBelegPositionProxyMenu bzw EKBelegPositionProxyMenu. An der Property Menu hängen alle Flags, die die Freischaltung steuern und die Sie in der DCM setzen können.
 
Hallo zusammen, habe ein ähnlich gelagertes Problem.
Ich muss aber den Button "Beleg abschliessen" welcher im Kontextmenu VKBelegerfassung definiert ist ausblenden.
Der dazugehörige Kontextmenüeintrag steht leider nicht in der VKBelegProxyMenu zur Verfügung.
 
Leider nein
Sorry ich war etwas unpräzise. Ich habe durch ein eigenes Kontextmenü einen eigenen Button Beleg abschliessen kreiert und nun dasselbe Problem wie Du das da 2 Buttons sind. Leider steht er aber nicht in der DCM.... drin und kann somit dort nicht manipuliert werden.
 
Zurück
Oben