Gelöst Sage DMS Server Installation

maikl80

Neues Mitglied
Hallo liebe Sage Gemeinde,

ich versuche einen Sage DMS Server (genauer gesagt, Sage HR) aber der DMS Server ist ja erstmal der gleiche, zu installieren.
Bei 98% bleibt die Installation mit folgendem Fehler hängen:
1698318813459.png

Nachdem man auf "wiederholen geklickt hat, ändert sich die Fehlermeldung leicht:

1698320531516.png
Laut "process manager" laufen alle nötigen Dienste.
1698320581936.png

Die Datenbank an sich (D3HR) ist auch schon angelegt.

Im "d.ecs http gatway" erscheint folgende Fehlermeldung:
26.10.2023 09:50:26 Apache started
26.10.2023 09:50:27 2023-10-26 09:50:27,515 [26] INFO System.Object [(null)] - Invalid credentials
26.10.2023 09:50:28 2023-10-26 09:50:27,941 [13] INFO dvelop.HttpGateway.Tenant.TenantMaster [(null)] - Connect to http://testserver.com:52384/shell failed. 10.84.0.103:52384: Exception: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
26.10.2023 09:50:28 [::1]:52384: Exception: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
26.10.2023 09:50:27 Invalid credentials
26.10.2023 09:50:27 Connect to http://testserver.com:52384/shell failed. 10.84.0.103:52384: Exception: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. [::1]:52384: Exception: Es konnte keine Verbindung hergestellt
26.10.2023 09:50:27 ...werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.
Die Installation erfolgt auf einem Windows 2019 Server. Der SQL ist ein separater Microsoft SQL 2017 Standard Server (auf dem auch die Sage HR DB läuft).
Bis auf die Passwörter und einige Pfade (C:\SageDMS => E:\SageDMS) wurde keine anderen Einstellungen vorgenommen. Auf die Gefahr hin, dass es an den Passwörtern liegen könnte wurde bewusst das gleiche Passwort mit 12 Stellen und nur Zahlen & Buchstaben verwendet.
Hat jemand eine Ahnung, wo man da noch weiter in irgendwelchen Logs oder Einstellungen schauen könnte?
 
Ich versuche mich mal mit einem Tipp ins blaue.

Bitte prüfen Sie die Pfadangaben im Archivanlage Assistenten. Den das ist bei einem externen SQL Server muss folgendes beachten
Die Pfadangaben für die SQL Daten Verzeichnisse müssen aus sicht des SQL Servers erfolgen, sprich gibt es auf dem SQL Server ein Laufwerk E: ?
Wenn nicht, im Archivanlage Assistenten Pfade für die SQL DB Daten verwenden die es auch auf dem SQL Server gibt und der SQL Server Dienst auch zugriffsrecht hat.

Die Fehlermeldungen von http Gateway sind belanglos, da es im Standard nicht verwendet wird und auch nicht konfiguriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal die IPv6 deaktivieren und/oder die Firewall ausschalten, um sicher zu sein, dass dort nichts geblockt wird.
 
OK, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass die Sage HR Server im MS Azure laufen. Der neue Server aber vor Ort als kleine VM aufgesetzt wurde. Nachdem ich die Installation auf einem lokalen SQL2019 EXPRESS durchgeführt habe, ging alles wunderbar. Ich vermute, dass da unsere Firewall noch irgendwelchen Traffic geschluckt hat, obwohl die Fehlermeldung dazu nicht ganz passt.
Wir werden es jetzt erst einmal so lassen und testen. Bin vor allem gespannt, wie performant es ist, wenn der DMS hier vor Ort ist, der Terminalserver, mit dem man dann darauf zugreift aber in der Cloud.
Danke für die Antworten.
 
Zurück
Oben