Report Designer - keine gedruckte Felder wenn Wert = 0

Dieses Thema im Forum "AppDesigner" wurde erstellt von Vic, 3. März 2020.

  1. Vic

    Vic Mitglied

    Hallo zusammen,

    Ich erstelle einen internen Productionsschein und gemäss der Bestellte Menge, verpacken wir die Waren mit anderen Behälter.
    Ich habe Benutzerfelder auf die ebene Verkaufsbelegepostionen erstellt. Bei der Erfassung von einem AB wird den Verpackunganzahl für jeder Produkt erfasst.
    zum Beispeil -> Bestellung 50kg = Verpackung 2 x 25kg (FeldName : USER_VPK25)

    upload_2020-3-3_14-57-17.png


    upload_2020-3-3_14-58-11.png


    upload_2020-3-3_14-59-41.png
    Sollte nur die Zeile 25kg 2 gedruckt werden
    upload_2020-3-3_15-1-45.png

    Sollte nur die Zeilen 20kg und 25 kg gedruckt werden.

    Ich habe mit diesem Befehl probiert ... aber es funktionniert leider nicht.

    Feld USER_VPK0500 = Numerisch
    upload_2020-3-3_15-18-27.png

    {IIF(length(dtsVKsubPositionArtikelLief.tKHKPrintPositionArtikelVK_USER_VPK0500) > 0,dtsVKsubPositionArtikelLief.tKHKPrintPositionArtikelVK_USER_VPK0500,"")}

    Welches Befehl oder wie kann ich im ReportDesigner testen dass nur die Felder mit einem Wert für den Produkt gedruckt werden können ?

    ich hoffe es ist genug klar und dass man mir helfen kann. Herzlichen Dank im voraus.

    Gruss VIC
     

    Anhänge:

  2. LFranz

    LFranz Mitglied

    Hallo Vic,

    im Report Designer können in den Eigenschaften der Elemente Bedingungen gesetzt werden, anhand derer unter Anderem die Aktivierung festgelegt werden kann.

    Dafür einfach eine Hervorhebungs Bedingung hinzufügen und das entsprechende Feld, was Du abfragen möchtest, entsprechend abfragen.
    upload_2020-3-3_16-30-5.png

    Viele Grüße,
    Lukas
     
  3. Vic

    Vic Mitglied

    Danke Lukas, funktionniert Prima
    Schönen Tag
    Vic
     

Diese Seite empfehlen