Rechnungsbelege per Email automatisch nach DATEV Upload Mail senden

Uwe

Neues Mitglied
Guten Tag,
hat jemand in der SAGE 100 die Funktion "VK-Rechnungsbeleg nach DATEV Upload Mail senden" umgesetzt?

Folgende Anforderungen von DATEV sind zu beachten:
- das Feld "An" darf nur die DATEV-Email-Adresse enthalten
- Die Felder "CC" und "BCC" müssen leer sein.
- Das Feld "Von" darf nur eine genau definierte und vorher mit DATEV vereinbarte Absenderadresse enthalten.
Ansonsten sollte ja der EMail-Versand als PDF funktionieren ...
 
Grundsätzlich könnten wir das mit unserer DMS-Schnittstelle auch machen.

Im Standard erzeugen wir beim Druck eine PDF die an verschiedene DMS-Systeme übregeben wird.
Da könte man auch eine entsprechende eMail erzeugen.

Aber leider ist das glaub ich nicht so einfach.
Wenn ich mich recht erinnere darf man an die Datev nur einmalig eine Rechnung senden. Ein Korrigieren (2ter Druck) ist nicht gestattet.
Also müsste man es bei der Datev-Schnittstelle anbauen, da das dann ja als abschließende Übergabe ausgeführt werden kann/muss.

Richtig?

Dazu gibt es ja dann die Lösung von @intellicon.de
Siehe http://www.sage-forum.de/threads/suche-sage-100-dms-belege-an-datev-übergeben.4017/post-15192
 
@Uwe - wir können gerne ein Angebot senden, um eine Direktanbindung an DATEV zu realisieren, incl. Belegübermittlung.
Gerne melden!
 
Guten Tag,
hat jemand in der SAGE 100 die Funktion "VK-Rechnungsbeleg nach DATEV Upload Mail senden" umgesetzt?

Folgende Anforderungen von DATEV sind zu beachten:
- das Feld "An" darf nur die DATEV-Email-Adresse enthalten
- Die Felder "CC" und "BCC" müssen leer sein.
- Das Feld "Von" darf nur eine genau definierte und vorher mit DATEV vereinbarte Absenderadresse enthalten.
Ansonsten sollte ja der EMail-Versand als PDF funktionieren ...

Für einen unserer Kunden haben wir den Belegdruck mit automatischem Mailversand (Extern) gelöst. Da wären die definierten Regeln kein Problem.
Bei interesse gerne mail an mich: polat@unique-bs.de
 
Da sei nochmal anzumerken:
Vorsicht wenn man es an den Belegdruck hängt.

Soweit mir bekannt darf an Datev nur einmal übergeben werden.

Hängt man es an den Belegdruck und der Anwender änderrt den beleg nach dem Druck und druckt dann neu, ist der falsche Beleg bei der Datev.
 
Zurück
Oben