Rechnungsübergabe Protokoll

Bisut

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe gerade eine Sache die ich leider nicht zu 100% beantworten kann. Es gibt die Funktion Abschluss / Rechnungsübergabe. Um die EK/VK Belege der Warenwirtschaft an Sage Rechnungswesen zu übertragen. Der Kunde bemängelt (seit Umstellung auf Version 9.0.3.xx); das dass Übergabe Protokoll nun nicht automatisch vorher kommt, sondern jetzt hinterher. Wenn man OK drückt, kommt gleich die Übergabe und dann erst das Protokoll ich selber konnte das auch so nachvollziehen. Es gibt zwar die Funktion "Protokoll" um sich das vorher anzusehen; aber es kommt nicht mehr automatisch vorher. Nach Aussage des Endkunden ist das Verhalten vorher in der 8.1 anders gewesen und das Protokoll kam immer vorher.

Hat Sage dass geändert?
Hat da jemand mit Erfahrungen?
 
Hallo Bisut,
in der Auswahlmaske bei der Rechnungsübergabe gibt es in der Version 8.1 die Option "Vorabprotokoll". Wahrscheinlich hat der Kunde dies aktiviert.
 
Bedeutet aber, das die Funktion sich in der Tat geändert hat. Nämlich vorher durch die Funktion (automatisiert); jetzt muss User das manuell machen. Die Funktion ist damit nicht Identisch. Denke das Sage das wohl nicht wieder umstellen wird. Werde mal ein Ticket an Sage senden.
Vielen Dank @rmueller ; das hilft mir sehr gut.
 
Zurück
Oben