Rechnungen von Debitoren verbuchen

Dieses Thema im Forum "Rechnungswesen" wurde erstellt von schweisstechnik, 21. Juli 2016.

  1. schweisstechnik

    schweisstechnik Neues Mitglied

    Hallo :), ich bin ein absoluter Neuling was die Sage New Classic 2016 betrifft und irgendwie komm ich einfach nicht weiter! Es ist wahrscheinlich total einfach, aber kann mir jemand helfen?! Ich möchte einfach nur die bezahlen Rechnungen von den Debitoren im Sage als "bezahlt" ausbuchen bzw. verbuchen. Wie geht das ?
    Es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet :)
     
  2. KMoeser

    KMoeser Mitglied Mitglieder

    Hallo,

    ich vermute Sie haben die Rechnungen bereits per Rechnungsausgangsbuch an die Fibu übergeben oder/und manuell erfasst, oder?

    Bezieht sich die Frage auf die Funktionen der SNC-Buchungserfassung oder eher grundsätzlich auf Buchhaltung (wie buche ich was)?

    VG
    K.Möser
     
  3. schweisstechnik

    schweisstechnik Neues Mitglied

    Lieber Herr Möser,

    genau die Rechnungen wurden bei uns sowohl manuell erfasst und das RA-Buch wurde auch gedruckt. Es bezieht sich also eher auf die SNC Buchungserfassung, denn als ich Mahnung drucken wollte hat mir das Programm fast alle Rechnungen der Debitoren angezeigt obwohl diese eben manuelle von mir schon als bezahlt verbucht wurden und an den Steuerberater übergegangen sind......
     
  4. KMoeser

    KMoeser Mitglied Mitglieder

    Hallo,

    welche Buchung haben Sie denn erfasst, um die Rechnungen als gezahlt zu verbuchen?
    Wenn Sie die OP-Liste drucken steht dort nur der eine OP oder ist ggf. ein 2ter OP mit der zahlung vorhanden, da diese nicht verrechnet sind?

    Am Eiinfachsten wäre vermutlich, wenn ich kurz auf das System schauen könnte.

    VG
    K.Möser
     
  5. schweisstechnik

    schweisstechnik Neues Mitglied

    Wenn ich die OP Liste drucke, dann erscheint der Rechnungsbetrag, bei Zahlungsbetrag steht 0,00€ und Restbetrag ist dann Identisch mit dem RE Betrag.....
     

Diese Seite empfehlen