Rechnung E-Mail Versand über Stapeldruck funktioniert nach Update auf O365 nicht mehr

hannisch

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir haben angefangen PC's von O2016 auf O365 umzustellen. Dabei ist aufgefallen, dass der Rechnung E-Mail Versand über Stapeldruck nicht mehr funktioniert. Wir erhalten folgende Fehlermeldung:

Fehler_E-Mail.png

Kurioserweise funktioniert der Beleg E-Mailversand direkt aus dem Beleg ohne Probleme. Nach Downgrade zurück auf die 2016 lief der Stapel ohne Fehler durch.

Eingesetzte Sage Version ist die 8.1.2.24.

Ist dieses Phänomen bekannt und gibt es evtl. eine Lösung?

Vielen Dank & Gruß,

Sven
 
Ich habe nochmals den Versand aus dem Beleg raus getestet. Wenn ich direkt versende (Checkbox E-Mail vor dem Senden bearbeiten nicht gesetzt) erhalte ich die gleiche Fehlermeldung. Mit gesetzter Checkbox nicht.
 
Zurück
Oben