Programmabbruch während Korrektur beim Archivieren

B.Zeiss

Neues Mitglied
Hallo an Alle!

wir haben bei einem Kunden (ca. 900 AN zur Abrechnung) ein großes Problem Die Sage HR wird auf einem 2019 Terminalserver eingesetzt (20 User). Das System wurde neu installiert. Wenn das Programm Dokumente archivieren soll (Archivordner - nicht dPA) bricht das Programm komplett weg. Tracelog, Windows-Protokolle, HR-Service-Protokolle registrieren keine relevanten Einträge.

Der bisher einzige Hinweis von Sage war gleiche Office-Versionen zu nutzen (Access RT 2016 und Office 2016). Das haben wir gemacht. Auf einen Testsystem (Terminalserver mit 3 Usern) hat das geholfen. Dort kommen die Abstürze nicht mehr. Ansonsten sind Test und Echtsystem identisch.

Unklar wird es, da manchmal manuelle Archivierungen funktionieren, d.h. Zugriff auf den Archivordner ist möglich (auch Windowsseitig). Auch die Anlage neuer Ordner hat nur temporär geholfen. Es ging dann einmal und dann wieder nicht.

Kann man die automatische Archivierung bei der Korrektur deaktivieren? Die Abrechnung an sich läuft sauber durch. Nur an dem Punkt wo der Korrekturlohnschein archiviert werden soll bricht das Programm restlos weg. Wenn man dann das Programm wieder startet steht der Mandant in der Korrektur und man muss diese dann manuell abschließen und im aktuellen Monat wieder neu starten.

Der Effekt tritt bei verschiedenen Usern auf. Auch beim Wechsel vom Mandanten A zum Mandanten B und gleichem User passiert es, das die Archivierung im MD A funktioniert und im MD B funktioniert es wieder nicht.

Habt ihr noch Lösungsideen.
 
Zurück
Oben