Probleme mit Lexmark Druckern

d33jay

Neues Mitglied
Hallo Gemeinde,

seit längerer zeit haben wir Probleme in Kombination mit Lexmark Druckern. Ist dieser als Stand. Drucker gesetzt funktionieren Vorschaulisten nicht. Im Forum gab es bereits einen Kommentar aber weiter passierte nichts. Mit den Einträgen aus dem Eventlog bin ich auch nicht weiter gekommen. Kennt hier jemand das Problem?

Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: splwow64.exe, Version: 10.0.19041.1741, Zeitstempel: 0xaf3d3cdd Name des fehlerhaften Moduls: 
LMU03O4A.DLL, Version: 0.0.1.0, Zeitstempel: 0x61b8cf29 Ausnahmecode: 0xc0000005 Fehleroffset: 0x0000000000036b00 ID des fehlerhaften 
Prozesses: 0x2e64 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d8878cfba9200b Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\splwow64.exe 
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\system32\spool\DRIVERS\x64\3\LMU03O4A.DLL Berichtskennung: 06368b48-6ad0-4e18-b0f2-
d18bd76543bd Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


LG
 
Moin, ich kenne Druckerprobleme noch aus etwas älteren Zeiten der Sage. Da sind, meine ich PCL Treiber nicht so gerne gesehen gewesen. Hast du Microsoft Universal Treiber für den Drucker versucht? Ist der besagte der Standarddrucker unter dem Betriebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leab,

ja es handelt sich um Lexmark PCL-Treiber. Sobald der Standarddrucker getauscht wird ist das Problem behoben. Das ist natürlich relativ nervig für die Mitarbeiter. Aktuell haben wir einen anderen Abteilungsdrucker aufgestellt da ich noch keine Zeit hatte das Problem in Ruhe zu untersuchen. Standardkram wie Treibertausch älter/Universal/neuer, direkte Anbindung statt Druckserver usw. habe ich bereits probiert hat das Problem aber nicht gelöst.

LG
 
Hi,

ich hatte bei der Umstellung von Sage 100 7.1 auf die 100 9.x Probleme mit den Druckertreibern.

Wir hatten gefühlt 20 Jahre lang die Postscipt- Treiber von HP im Einsatz (HP Universal Printer Driver PS - immer mal wieder aktualisiert), weil diese schneller und zuverlässiger liefern als PCL-Treiber.

Mit der Sage 100 Version 9.0 (neues Reporting) waren einige Geräte unheimlich langsam - brauchten Minuten für eine Seite Ausdruck - teilweise fehlten Seiten. Aus anderen Anwendungen / Microsoft Office heraus war alles wie gewohnt.
Auch die Aktualisierung der HP-Postscript-Treiber (HP Universal Printer Driver PS)- auf den aktuellsten Stand sowie diverse Einstellungsversuche brachte keine Verbesserung.


Ich habe dann auf den PCL6 Treiber von HP umgestellt (HP Universal Printig Driver PCL6) - und seither sind die Ausdrucke wieder schnell.

Mit den Access-Berichten war der HP- Postscipt-Treiber zu empfehlen,
mit den neuen Stimulsoft- Berichten scheint der HP- PCL6- Treiber besser zu sein.

verstehen muss man das nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben