Gelöst Positionsverknüpfung zu anderen Belegen

d.schmitt

Sage Partner Moderator
Teammitglied
Hallo,

hat jemand iNfos dazu wann das in den neuen Oberflächen wieder zur Verfügung steht oder hab ich da was übersehen?
Beispiel:

Die Positionsverknüpfung zu anderen Belegen bei manueller Artikeleingabe in z.B. „Rechnungseingang“ funktioniert nicht mehr.

Beispiel: Bei Vorgängen in Bestellung z.B. Artikel erfasst und zusätzliche Position z.B. 0034010 – Mindermengenzuschlag

Bei Wareneingang wird aber nur Artikelposition gebucht und nicht 0034010 – Mindermengenzuschlag

Bei Rechnungseingang wird dann manuell die Position 0034010 – Mindermengenzuschlag eingetragen, es kommt aber kein Hinweis zur Verknüpfung auf die Bestellung.

(Dies war im alten SAGE so, dass sich ein Fenster öffnete mit der Frage: „Positionen im Vorgang verknüpfen?“ und hat einem dann die Auswahl zu offenen Positionen im Vorgang gegeben.

Problem ist, dass die Vorgänge sich so nicht automatisch auf erfüllt setzen und der Vorgang in der Schnellauskunft sehr verwirrend aussieht, da die Positionen nicht miteinander verknüpft sind.


Danke
 

Anhänge

  • CustomerVoice.jpg
    CustomerVoice.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 10
  • CustomerVoice.jpg
    CustomerVoice.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 4
  • CustomerVoice.jpg
    CustomerVoice.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 5
  • upload_2019-5-7_9-38-8.png
    upload_2019-5-7_9-38-8.png
    113,8 KB · Aufrufe: 5
Screenshot sogar gleich in vierfacher Ausführung :D
Sorry, hat erst nicht wirklich Rückmeldung gegeben und ihn dann in der Vorschau auch nur ein Mal angezeigt.
 
Hallo,

gar kein Ding :) Vielen Dank für die INno, ist für die Kunden die die 8.0 haben natürlich doof, aber gut ab 8.1 wird es das dann wieder geben.

Danke !
 
Zurück
Oben