Gelöst Positionsverknüpfung zu anderen Belegen

Dieses Thema im Forum "Warenwirtschaft" wurde erstellt von d.schmitt, 7. Mai 2019.

  1. d.schmitt

    d.schmitt Sage Partner Moderator Mitglieder

    Hallo,

    hat jemand iNfos dazu wann das in den neuen Oberflächen wieder zur Verfügung steht oder hab ich da was übersehen?
    Beispiel:

    Die Positionsverknüpfung zu anderen Belegen bei manueller Artikeleingabe in z.B. „Rechnungseingang“ funktioniert nicht mehr.

    Beispiel: Bei Vorgängen in Bestellung z.B. Artikel erfasst und zusätzliche Position z.B. 0034010 – Mindermengenzuschlag

    Bei Wareneingang wird aber nur Artikelposition gebucht und nicht 0034010 – Mindermengenzuschlag

    Bei Rechnungseingang wird dann manuell die Position 0034010 – Mindermengenzuschlag eingetragen, es kommt aber kein Hinweis zur Verknüpfung auf die Bestellung.

    (Dies war im alten SAGE so, dass sich ein Fenster öffnete mit der Frage: „Positionen im Vorgang verknüpfen?“ und hat einem dann die Auswahl zu offenen Positionen im Vorgang gegeben.

    Problem ist, dass die Vorgänge sich so nicht automatisch auf erfüllt setzen und der Vorgang in der Schnellauskunft sehr verwirrend aussieht, da die Positionen nicht miteinander verknüpft sind.


    Danke
     
  2. Steffen Heil

    Steffen Heil Neues Mitglied

    Anhänge:

    d.schmitt gefällt das.
  3. Steffen Heil

    Steffen Heil Neues Mitglied

    Screenshot sogar gleich in vierfacher Ausführung :D
    Sorry, hat erst nicht wirklich Rückmeldung gegeben und ihn dann in der Vorschau auch nur ein Mal angezeigt.
     
    d.schmitt gefällt das.
  4. d.schmitt

    d.schmitt Sage Partner Moderator Mitglieder

    Hallo,

    gar kein Ding :) Vielen Dank für die INno, ist für die Kunden die die 8.0 haben natürlich doof, aber gut ab 8.1 wird es das dann wieder geben.

    Danke !
     

Diese Seite empfehlen