Positionsgrid in der VK-Belegerfassung ändern oder erweitern

mvoelkle

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt seit mehreren Tagen das Positionsgrid in der neuen VK-Belegerfassung anzupassen. Ich möchte eben den Standard anpassen und zum Beispiel in einer dritten Zeile den Dimensionstext (also unterhalb des Langtextes) anzeigen.

Ich habe wirklich alles versucht, aber bekomme es einfach nicht hin. Es tut sich gar nichts an dem Positionsgrid.

Ich habe die Sage-Lösungen kopiert, entsprechend angehängt und sehr viel versucht das hinzubekommen. Leider ohne Erfolg und so langsam habe ich keine Idee mehr.

Hat das schon mal jemand gemacht? Geht das überhaupt?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 
Beim Positionieren von Feldern wird zwischen Feldern der eigene Lösung und benutzerdefinierten Felder unterschieden. Zwar werden benutzerdefinierte Felder individuell angelegt, sie gehören aber zum Standard.

Benutzerdefinierte Felder brauchen nicht angehängt werden, es sei denn, sie sollen beim erstmaligen Öffnen bereits positioniert sein, oder man möchte die Felder verstecken. Da benutzerdefinierte Felder keine Positionsnummer haben, kann diese mit dem „Anhängen an…“-Mechanismus vergeben werden. Dabei ist kein „Verschieben“ der Originalfelder nötig. Soll z.B. das benutzerdefinierte Feld „Bezeichnung3“ hinter dem Feld „Bezeichnung2“ im Artikelstamm eingefügt werden, vergibt man beim angehängten Element die Position des Feldes „Bezeichnung2“.

Für alle anderen Elemente wie Register/Feldgruppen/Felder/Kontextmenüeinträge gilt, dass immer am Ende angehängt wird. Es wird kein Verschieben der Original Register/Feldgruppen/Felder/Kontextmenüeinträge unterstützt.

Daten die durch "Anhängen an" überschrieben werden:
benutzerdefinierte Felder: Position und Sichtbarkeit
Sage-Felder (z.B. Bezeichnung2 im Datensatz recArtikelnummer): Sichtbarkeit
 
Zurück
Oben