Periode bei Buchungserfassung dauerhaft auf aktuellen Monat einstellen

Dieses Thema im Forum "Rechnungswesen" wurde erstellt von Stephanie Waldorf, 18. September 2019.

  1. Stephanie Waldorf

    Stephanie Waldorf Neues Mitglied

    Hallo Zusammen!

    Seit einiger Zeit muss ich beim Öffnen der Buchungserfassung die aktuelle Periode manuell einstellen, da sich diese immer wieder auf Februar diesen Jahres "zurückstellt".
    Gibt es die Möglichkeit, dies in den Systemeinstellungen zu bearbeiten? Finde hierzu leider überhaupt keine Angaben.

    Viele Grüße
    Stephanie
     
  2. Wolverine

    Wolverine Neues Mitglied

    Hi Stephanie,

    hast du mal bei der Anmeldung ans Rechnungswesen geprüft, ob das Häkchen "Buchungsdatum immer mit Tagesdatum vorbelegen" gesetzt ist?
     
  3. Stephanie Waldorf

    Stephanie Waldorf Neues Mitglied

    Hallo Wolverine,

    habe das gerade überprüft. Das Häkchen bei "Buchungsdatum immer mit Tagesdatum vorbelegen" ist gesetzt, daran liegt es also nicht.
     
  4. NMahdi

    NMahdi Neues Mitglied

    Hi Stephanie,

    schau bitte nach ob unter Einstellungen/Mandant/Buchungsperioden/Aktuelle Erfassungsperiode was drin steht und ggf. leermachen oder aktuelle Periode eintragen.
     
  5. tfluegel

    tfluegel Neues Mitglied

    Hallo Stephanie,

    in diesem Fall ist unter "Grundlagen Mandant - Mandanteneinstellungen - Buchungsperioden - Aktuelle Erfassungsperiode" eine der Februar eingetragen. Einfach dort löschen.

    Viele Grüße
    Thomas Flügel
     
  6. Stephanie Waldorf

    Stephanie Waldorf Neues Mitglied

    Hallo NMahdi & Thomas Flügel,

    daran hat es gelegen - herzlichen Dank für die Hilfe!

    Beste Grüße
    Stephanie
     

Diese Seite empfehlen