Original-Report der Sage mit Eigenlösung überschreiben / Report-Designer

MH-LuD

Neues Mitglied
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin aktuell dabei den Beleg für unseren Fertigungsauftrag anzupassen. Ich habe mir hierfür schon den Ursprungsbeleg aus der Sage kopiert und nach unserem belieben angepasst, nun habe ich das Problem das ich diese Lösung nicht in die Sage eingespielt bekomme.

Bei Verkaufs- oder Einkaufsbelegen kann man diese über Hauptmenü > "Administration> "Druckprozesse definieren" für den jeweiligen Beleg einspielen. Aber wo kann ich das für den Fertigungsauftrag machen?

Logisch erschien mir hier im App-Designer der Punkt " Ersetzen von Bericht der Partner-Kennung"?
Dies funktioniert aber leider nicht.

Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?
Screenshot.PNG

Hallo MH-LuD,

in der Produktion gibt es eine ähnliche Konfigurationsmöglichkeit für Druckprozesse wie in der Wawi für EK-/VK-Belege, jedoch noch auf Stand der alten Access-Masken (zumindest im SP10 - SP11 nicht geprüft). Du findest die entsprechende Maske im Hauptmenü unter "Produktion" -> "Administration Produktion" -> "Druckprozesse Produktion definieren".

Hinweis:
In dieser Maske wird der Titel des Reports im AppDesigner verwendet, hier also "Fertigungsauftrag". Zur Unterscheidung vom Originalbericht sollte dieser also angepasst werden.

Zurück
Oben