Gelöst Office Line 2014 (6.20) Falsche Versionsnummer

Stefan31

Neues Mitglied
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem. Um auf alten Daten zuzugreifen musste ich Office Line 2014 nochmal installieren.

Also habe ich zuerst einen SQL Server 2012 aufgesetzt und dort die beiden DBs eingespielt (olGlobal und olProd)

Danach das Office Line 2014 in der Version 6.2 Komplett installiert.

Die Datenbanken dann im Administrator eingelesen.

Wenn ich nun mit der Warenwirtschaft auf die Datenbank zugreifen will kommt folgende Fehlermeldung.

"Fehler beim Verbinden mit dern Datenquelle "data".Tabelle"KHKBesteuerungsarten" hat die Falsche Versionsnummer" Die verwendete DB muss wahrscheinlich aktualisiert werden.

Auch wenn ich das Office Line per Lifeupdate aktualiesiere kommt diese Meldung.

Die Datenbanken haben augenscheinlich die Version 6.2 wenn ich mir das im Administrator anschaue per Rechtsklick auf die DB und dann auf Datenbak aktualisieren dort steht überall enthalten bei allen Einträgen.

Hat jemand eine Idee was zu machen ist?

Herzliche Grüße

Stefan
 
Das klingt fast so, dass die zurückgesicherte Datenbank neuer ist als Version 6.2 und es daher nicht klappt.

Generell wird beim Systemstart die Spalte Revision aus der Tabelle USysCatalog im SQL Server mit den Einträgen der jeweiligen APP Datenbank "OLReweApp.mdb" und "OLAbfApp.mdb" (hier ist es die Tabelle USysTables oder USysCatalog) verglichen.

Wenn es nur darum geht Daten zu lesen, kann man sich die Revisionsspalte anschauen und gleich setzten.
Die Änderung würde ich im SQL Server durchführen.
Nicht die *****APP.mdb anpassen!
 
Zurück
Oben