Nutzung Connectivity Gateway sporadisch langsam

GlanS

Mitglied
Hallo Forum,

wir haben mit Flutter eine (Web-)App entwickelt und nun wollen wird das Anmeldeverfahren auf das Sage Connectivity Gateway umstellen.
So weit so gut, es funktioniert einwandfrei. Jedoch wenn die Anwendung ca. 2 Minuten keine Anfragen bekommt, ist der nächste Request sehr langsam... also teilweise 1,5 Minuten... danach geht es wieder flott. Wir haben schon versucht mit keep-alive die Verbindung im Hintergrund zyklisch zu "reaktivieren", bringt aber bedingt eine Verbesserung. Die Verbindung (offener Socket) zwischen dem Connectivity Gateway und dem Applikationsserver bleibt sogar nach Tagen bestehen. Unsere Analyse der Netzwerkpakete hat leider keine eindeutige Ursache für das Problem gebracht. Die API Endpunkte vom Applikationsserver als auch die IIS Konfiguration schließen wir mittlerweile aus.

Also wenn man das Connectivity Gateway dazwischenschaltet, kommt es bei uns zu massiven Performanceproblemen...
Hat noch jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung dafür?

Beste Grüße
Sergej Müller
 
Hallo Sergej Müller,

wir konnten ein ähnliches Verhalten feststellen und sind nun ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung. Seid ihr inzwischen der Ursache des Problems näher gekommen und konntet das Verhalten verbessern?

Grüße
Simon
 
Hallo Simon,

das Verhalten können wir uns immer noch nicht erklären und haben nicht mal einen Anhaltspunkt für die Lösung auf unserer Seite. Aus diesem Grund werden wir über Wireshark den Traffic genau protokollieren und die Erkenntnisse an Sage weitergeben. Die Ursache muss vermutlich Sage beheben ...

Beste Grüße
Sergej
 
Zurück
Oben