Name einer Benutzerin in SAGE office line ändern

Dieses Thema im Forum "Datenübernahme" wurde erstellt von Sachsentom, 6. November 2019.

  1. Sachsentom

    Sachsentom Neues Mitglied

    Hallo Forum, habe mich eben neu angemeldet aufgrund Problem:
    Eine Mitarbeiterin hat geheirat und nun neuen Namen; wir verwenden zur Anmeldung die Windows- Kennung und ihr Konto incl. E-Mail- kennung wurde umbenannt.
    Benutzername ändern im Sage geht offensichtlich nicht. - Oder doch ? Wie kann ich die Namensänderung ohne Datenverluste realisieren ?
     
  2. RR-Stefan

    RR-Stefan Mitglied

  3. Sachsentom

    Sachsentom Neues Mitglied

    Danke, ...und wie kann ich die Nutzerdaten exportieren bzw. als Vorlage für das neue Benutzerkonto verwenden ?
     
  4. m.becker

    m.becker ESC GmbH Mitglieder

  5. breithecker

    breithecker Administrator Mitglieder

  6. Sachsentom

    Sachsentom Neues Mitglied

    Danke@ m.becker und breithecker. Wie ich das als Nutzer mache, ist mir nun klar.
    Aber wie mache ich den Export als Administrator ? Ich möchte ja das neue Nutzerkonto für die Kollegin anlegen und dabei sicherstellen, dass Sie die gleichen Einstellunge wie bisher vorfindet. "Vorlage importieren" habe ich gefunden, aber Export ??
     
  7. tfluegel

    tfluegel Neues Mitglied

    Hallo,

    den Export muss immer der jeweilige Benutzer, der die Einstellungen erstellt hat, machen. In diesem Fall also die Kollegin unter ihrem alten Namen.

    Viele Grüße
    Thomas Flügel
     

Diese Seite empfehlen