Meldung: Der erste Ausdruck enthält keine Hintergrundbilder

Dieses Thema im Forum "Report Engine" wurde erstellt von Chr. Nordiek, 26. November 2018.

  1. Chr. Nordiek

    Chr. Nordiek Mitglied

    In der Vorschau der neuen Report-Engine erscheint beim Belegdruck unten in der Statuszeile die Meldung:
    "Der erste Ausdruck enthält keine Hintergrundbilder" (s. u.)

    Weiß jemand, was diese Meldung bedeutet und wann genau sie erscheint?



    upload_2018-11-26_7-58-45.png
     
  2. m.becker

    m.becker ESC GmbH Mitglieder

    Die Meldung wird immer angezeigt, wenn für den jeweiligen Druck konfiguriert ist, dass keine Hintergrundbilder gedruckt werden. Das war scheinbar die Notlösung, weil Sage es nicht schafft, die Druckvorschau immer korrekt darzustellen. Hier wird ja immer das Hintergrundbild angezeigt, egal ob es gedruckt wird oder nicht.
     
  3. lireiner

    lireiner Mitglied Mitglieder

    Naja, ich meine ja das es damit zu tun hat, dass ein Hintergrundbild ja aus der Vorschau heraus über den Entwurf Button hinterlegt wird.
    Wenn dannach der ReportDesigner wieder geschlossen wird, dann wird noch kein Hintergrundbild angezeigt, obwohl man es ja gerade hinterlegt hat.
    das wird erst beim wiederholten Druck angezeigt.
    Immer vorausgesetzt das im Druckpozess der Druck eines Hintergrundbildes aktiviert wurde.
    Gruß Reiner
     

Diese Seite empfehlen