MEK bei Stückliste berechnen GLOBAL für alle Stücklisten

janericheesch

Neues Mitglied
Hallo Sage-Forum,

ist es möglich über z.B. eine Artikelschnelländerung bei Stücklisten den MEK ausrechnen zu lassen?
Manuell geht es ja bei Stücklisten über die Option "Stückliste berechnen" -> "mittleren EK berechnen" - leider aber nicht Global für alle Stücklisten-Artikel. Am besten wäre natürlich eine automatische MEK Berechnung der Stücklisten bei Wareneingang, wie bei Einzelartikel ;)

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich und kann helfen?
 
Stücklistenpreise werden berechnet bei Erstellung. Da der Montageartikel ja auch mit den Konditionen zu dem Zeitpunkt der Erstellung des Stücklistenartikels aufs Lager wandert. Der wird ja nicht wieder demontiert und mit den günstigeren späteren Artikeln wieder neu montiert. Die Unterartikel werden bei der Erstellung ja vom Lager abgezogen und fließen in den neuen Artikel (Stücklistenartikel) ein bei Erstellung.
 
Zurück
Oben