Matchcode auf dem Beleg drucken

meridian

Neues Mitglied
Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit im Reportdesigner auf einem Beleg Kunden/Lieferanten-Matchcode auszugeben.
Das Ziel ist einen QR-Code zu erzeugen in den u. a. Matchcode rein soll.
In der Sage New Classic habe ich das mit einem s. g. Refernzfeld (Systemfelder -> Referenz) gelöst, wo ich mit der Kundennummer aus dem Kundenstamm die Matchcode geholt habe. In der Sage 100 finde ich bis jetzt keine Lösung (Referenzfeld finde ich dort nicht nicht).
Hat jeman einen Tipp für mich, wie ich das lösen kann?

Gruß!
 
Moin!

Man kann im AppDesigner direkt einen QR-Code einfügen. Hängt allerdings glaube ich an der vorhandenen AppDesigner-Lizenz, ob man in diesen Modus reinkommt. Welche Lizenz ist vorhanden?
 

Anhänge

  • AppDesignerQR-Code.JPG
    AppDesignerQR-Code.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 14
Hallo,

geht es eher darum, dass das Feld Kunden-Matchcode gar nicht zur Verfügung steht?

Dann muss erst die Datenquelle des Bereichs (z.B.: dtsVKSubKopfRechnung), in dem der QR-Code ausgegeben werden soll, um dieses Feld erweitert werden.

Im Zweifelsfall Ihren Partner fragen.

Gruß
Roland
 
Ich würde lieber mit EAN arbeiten anstatt dem Matchcode. Der ist Sage spezifisch und bringt Dir nur in Verbindung mit Sage etwas. Solltes Du den QR Code auf Deinen Dokumenten / Belegen mit ausdrucken, wird auch mal Dein Kunde etc. daran interessiert sein diesen einzulesen. Und dann bringt der Matchcode dem rein gar nichts.

BZW. Mit Kundennummer und Lieferantennummer als QR-Code ausgeben. So kann der Kunde oder Lieferant auch was damit anfangen. Denn Deine Kunden Nummer die Du vergeben hast, hat er garantiert auch in seinem System gepflegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben