Gelöst Massive Probleme seit Update Version 9.0.3.5

maikl80

Neues Mitglied
Hallo liebe Sage-Forum Cummunity,

gestern Abend habe ich auf unserem Live Server ein Sage 100 Update (9.0.3.3 => 9.0.3.5) durchgeführt.
Bei dem Wiederanmelden kamen schon die ersten Fehlermeldungen.
1639460275108.png
Wenn man dann die Maske schließ und wieder öffnet, geht es zumeist.
Aber dieser Fehler tritt dann auch zwischendurch auf.

Im AppDesigner kommt dieser Fehler ebenfalls, wenn ich z.B. eine Datenquelle versuche zu öffnen:

1639460832857.png

Ich habe schon meine AppDesigner Lösung erst deaktiviert, jetzt auch schon entfernt, da ich Angst hatte, dass ich damit ein Problem verursachen könnte.
Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem?
 
Antwort für alle die, die zukünftig darüber stolpern und hier landen:

Ich habe nur die Metadaten im "Sage Server Manager" importiert.
Schon haben sich alle Probleme in Wohlgefallen aufgelöst.
Prinzipiell frage ich mich, warum dies dann nicht automatisch bei einem Sage Update am Schluss mit durchgeführt wird.
Aber gut, Server läuft Andwender glücklich, was will man mehr.
 
Zurück
Oben