Mandant.Credential in DCM

RWill

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte gerne über einen DCM-Aufruf (VKBelegProxyServiceCall) einen Belegdruck anstoßen.

Um die Funktion PrintReport für ein ReportViewerViewModel aufzurufen, benötigt man unter anderem einen Usernamen und ein Passwort.

Da ich mich in der DCM befinde, war meine erste Idee, die Anmeldedaten aus dem Mandant-Objekt des Contexts zu ziehen (<contextname>.Mandant.Credential.Name, bzw <contextname>.Mandant.Credential.Password).

Dieser Ansatz führte dazu, dass ich folgende Fehlermeldung im TraceLog fand:

Fehlende Berechtigung: 'Wawi/Berichte/Belegdruck Verkauf/Angebot, Auftrag und Rechnungen/Bericht'.
Mein Testnutzer "sage" hat in diesem Szenario alle Rechte.

Ich habe mir mit folgendem Code den Benutzer des Mandanten-Objektes anzeigen lassen:

switch (context.ListId)
{
case DcmDefinitionManager.DcmListId.VKBelegProxyServiceCall:
var svcContext = (DcmContextBelegProxyServiceCall)context;

if (svcContext.ServiceCall == "BelegErzeugen")
{
TraceLog.Logger.LogInformation("Name: " + svcContext.Mandant.Credential.Name);
}
break;​

default:
break;
}
Das Ergebnis lautet:

Name: OLDemoReweAbfD_DEFAULTUSER
Entgegen meiner Erwartung wird der Defaultbenutzer "verwendet" und nicht der Benutzer "sage".

Meine Frage: Kann ich den DCM davon "überzeugen" meinen Benutzer sage zu verwenden oder ist mein Ansatz in dieser Richtung komplett falsch?
 
Zurück
Oben