Hallo Forum Helfer,
ich habe einen Endkunden von Version 8.1 auf 9.0 gebracht. Die Server sind dabei alle gleich geblieben. Die Sage erstellt jetzt aber keine Mahnstapel mehr. Der Sage Support ist hier wohl irgendwie auch nicht wirklich hilfreich. Zumindest gab es bisher hier keine guten Lösungsvorschläge als sonst (nach dem Motto, Sage neu installieren).
Es scheint irgendwie an dem Access zu liegen. Die Speicher Erweiterung über OL Admin (Aus oder An) bringt nichts. Aus dem Trace Log dazu werde ich nicht schlau. (Siehe bitte Anlage Bild Dateien). An der Datenbank kann es aber nicht liegen, die habe ich schon testweise geholt und probiert. Und läuft einwandfrei.
Beim Erstellen des Mahnstapel kommt es zu keinem Request, so das hier einfach das Fenster sich einfriert und nichts tut. Access geht dann solange auf "Inaktiv", und nur dann wenn man diesen Task manuell beenden möchte und dann die Abfrage kommt, ob Access beendet werden soll, oder auf "Programm warten" geht. Also man muss dann auf "Programm warten" gehen, dann kommt die Erstellung des Stapels.
Ich bin ja kein Freund dieser Access Politik. Auf dem Client (ist in dem Fall ein Windows Terminal Server 2016) gibt es neben dem Access Runtime 2016 auch noch das Access Runtime 2013 (das von der 8.1 Version); diese muss aber noch bleiben, weil der Kunde neben der Sage Rewe noch das Sage HR hat und die benötigen noch das alte Access. Auf dem Server selber gibt es kein Access 2013 nur die 2016 Version, aber auch dort gibt es die gleichen Probleme. An den Usern kann es auch nicht liegen. Habe ich schon alle durch.
Wer hat hier eine gute Idee?
Gruß
ich habe einen Endkunden von Version 8.1 auf 9.0 gebracht. Die Server sind dabei alle gleich geblieben. Die Sage erstellt jetzt aber keine Mahnstapel mehr. Der Sage Support ist hier wohl irgendwie auch nicht wirklich hilfreich. Zumindest gab es bisher hier keine guten Lösungsvorschläge als sonst (nach dem Motto, Sage neu installieren).
Es scheint irgendwie an dem Access zu liegen. Die Speicher Erweiterung über OL Admin (Aus oder An) bringt nichts. Aus dem Trace Log dazu werde ich nicht schlau. (Siehe bitte Anlage Bild Dateien). An der Datenbank kann es aber nicht liegen, die habe ich schon testweise geholt und probiert. Und läuft einwandfrei.
Beim Erstellen des Mahnstapel kommt es zu keinem Request, so das hier einfach das Fenster sich einfriert und nichts tut. Access geht dann solange auf "Inaktiv", und nur dann wenn man diesen Task manuell beenden möchte und dann die Abfrage kommt, ob Access beendet werden soll, oder auf "Programm warten" geht. Also man muss dann auf "Programm warten" gehen, dann kommt die Erstellung des Stapels.
Ich bin ja kein Freund dieser Access Politik. Auf dem Client (ist in dem Fall ein Windows Terminal Server 2016) gibt es neben dem Access Runtime 2016 auch noch das Access Runtime 2013 (das von der 8.1 Version); diese muss aber noch bleiben, weil der Kunde neben der Sage Rewe noch das Sage HR hat und die benötigen noch das alte Access. Auf dem Server selber gibt es kein Access 2013 nur die 2016 Version, aber auch dort gibt es die gleichen Probleme. An den Usern kann es auch nicht liegen. Habe ich schon alle durch.
Wer hat hier eine gute Idee?
Gruß