Gelöst Infodruck aus Listen-Element

Dieses Thema im Forum "AppDesigner" wurde erstellt von LFranz, 5. Dezember 2019.

  1. LFranz

    LFranz Mitglied

    Hallo zusammen,

    ist es möglich, aus einem Listen-Element einen Infodruck (analog zur Belegerfassung) aufzurufen? In der Liste ist die BelId und Erfassungsart vorhanden.

    Das Kopieren aus des Kontextmenüeintrags aus der Belegerfassung wirft leider den Fehler "OLAbf: Der von Ihnen eingegebene Ausdruck enthält den Namen einer Funktion, die von Sage 100 Warenwirtschaft nicht gefunden werden kann".

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren? Für den endgültigen Druck kann ja gbAbfPrintBeleg aufgerufen werden. Existiert eine ähnliche Funktion auch für den Infodruck?
     
  2. ALangmaack-Sage

    ALangmaack-Sage Aktives Mitglied Mitglieder

    Das funktioniert nicht, da für den Infodruck ein Belegobjekt benötigt wird.
     
  3. LFranz

    LFranz Mitglied

    Das war auch meine Vermutung, weshalb ich probiert hatte, per AufrufDLL aus einem Makro, den gewünschten Beleg zu laden und per BelegToContainer in die Parameter zu schreiben. Das hat zwar grundsätzlich funtkioniert, aber keine Hilfe beim Infodruck gebracht.

    Dann bleibt wohl nur der Weg per AufrufDLL die Reporting-Engine selbst aufzurufen.
     

Diese Seite empfehlen