In AppLibraryCall Fokus auf eine bestimmte Belegposition setzen

Chr. Nordiek

Mitglied
Ist es möglich in einem AppLibraryCall aus der Belegerfassung heraus den Fokus auf eine bestimmte Belegposition setzen.

Ich habe in diesem Thread eine Lösung für einen ServiceCall gefunden. Diese konnte ich aber nicht erfolgreich auf einen AbbLibraryCall übertragen. Kennt da jemand eine Lösung?
 
Nein, es gibt da keine Möglichkeit. Da der AppLibraryCall vermutlich auch irgendwann obsolet wird, wird wohl dort auch nicht mehr weiterentwickelt.

Wozu verwendet man einen AppLibraryCall? Weil man eine Aktion auf dem Client ausführen will, die aktuell noch nicht via Metadaten implementiert werden kann. Was wäre, wenn man die Metadaten hätte? Man würde das, was in AppLibraryCall ausgeführt wird, via Metadaten definieren und dann einen Service aufrufen, der den Fokus setzt. Das könnte man aber auch jetzt schon machen. Man macht einen MakroStarten-Funktionsaufruf in dem dann mehrere (hier würden zwei reichen) Makros mit AufrufenKontextMenu, mit Aufruf AppLibraryCall und DataService.
 
Zurück
Oben