Import-Bruttolohndaten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Module" wurde erstellt von Heike, 23. November 2018.

  1. Heike

    Heike Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Fehlermeldung beim Import der Bruttolohndaten. Er meldet: " Es sind noch Daten aus einem anderen Abrechnungsmonat,-Jahr bzw. für einen anderen Mandanten vorhanden. Um die nicht angezeigten Daten zu importieren wechseln Sie bitte in eine andere Abrechnungsperiode oder führen sie einen Mandantenwechsel durch." Vielleicht kann mir da jemand helfen. Ich bin leider noch ganz neu in diesen Bereich.
    Vielen Dank und liebe Grüße Heike
     
  2. MarionB

    MarionB Neues Mitglied

    Hallo Heike,

    ja dies kenne ich, ist aber nicht weiter schlimm.
    Der Import ist ja nicht vollautomatisch. Beim Import der Daten muß man ja die Daten händisch übernehemen.
    Nun kann es sein, dass man mal Daten exportiert hat, quasi bereitgestellt (dann sind diese im unteren Fenster).

    Wenn man zum Bsp. aus der Zeitwirtschaft Daten exportiert und im Anschluss feststellt, ups ich habe mich geirrt und macht alles noch mal, dann steht die Datei drin aber diese wird nicht für die eigentliche Übernahme genommen. Denn es sind ja zwei Datensätze vorhanden. Den einen hat man stehen lassen. Da steht er jetzt bis in ewige Zeiten.

    Import_Bruttodaten_001.png


    In der aktuellen Periode ist alles leer und in einer bereits abgeschlossenen, ist noch eine drin.

    Beste Grüße
     

Diese Seite empfehlen