HR-Mitarbeiterportal - Rechtegruppen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Module" wurde erstellt von MarionB, 26. November 2019.

  1. MarionB

    MarionB Neues Mitglied

    Hallo und Guten Tag,

    wir setzen das MPortal ein mit 800 MA.
    Es gibt diverse Rollen und Gruppen.
    Leider muss ich vermehrt feststellen, dass die Anzeige im MPortal sich verselbstständigt.

    Wenn ein MA eine Rolle mit mehr Rechten hatte und jetzt eine Rolle mit weniger Rechten, dann soll er mit der aktuellen Rolle nur noch die Kachel Mitarbeiter sehen. Also nur sich selbst.
    Zusehen sind jeoch auch die Kacheln Fehlzeiten und Zeiterfassung.
    Bei einem anderen Mitarbeiter wird die Rolle korrekt dargestellt.
    Hat einer eine Idee, warum die Darstellungen so unterschiedlich sind.

    Mit dem Register Mitarbeiter gibt es noch mehr seltsames.
    Wir haben eine Rolle für Führungskräfte, die die Mitarbeiter ihrer Abteilung sehen und sich selbst. So sollte es sein.

    Jetzt ist es so, dass nur ganz kurz eine Fehlermeldung aufpoppt. Danach ist beim Mitarbeiter ausser einem gelbem Rand nichts zu sehen.
    Auch hier weiss ich mir keinen Rat..... Fehler_MA_Führungskraft_001.png

    Einen schönen Tag noch
    Marion
     
  2. MarionB

    MarionB Neues Mitglied

    Für alle die ebenfalls das Phänomen haben. Wir haben jetzt durch Zufall herausgefunden, dass ein Link aus einer älteren Dokumentation funktioniert. Dies fehlerfreie Seite Mitarbeiter könen wir aber nur per Copy und Paste aufrufen. Sobald man auf die Startseite-Kachel geht, ist alles wieder futsch.

    Leider suche ich seit Wochen in der Rechteverwaltung,dabei kann auch ein Link verwendet werden, der die Seite nicht korrekt darstellen kann.
     

Diese Seite empfehlen