Gelöst grundlagen reiter nicht zu öffnen

Dieses Thema im Forum "Produktion" wurde erstellt von mproto, 9. Juni 2016.

  1. mproto

    mproto Mitglied

    hallo zusammen, unter produktion administration lässt sich der reiter grundlagen nicht öffnen. er ladet kurz aber dann passiert nichts. was könnte es da haben ? lg
     
  2. fsimolke

    fsimolke Neues Mitglied

    Hallo,
    dies ist ein fehlender EK-Druckprozess über Stapel.
    In den Grundlagen wird auf dem Reiter "Fremdfertigung" unter dem Punkt "Stapeldruckprozess für FF-Belege" ein Stapeldruckprozess erwatet.
    Wenn er in der Administration der Sage Office Line angelegt ist, öffnen sich die Grundlagen der PPS wieder.

    Gruß
     
  3. mproto

    mproto Mitglied

    super vielen vielen dank hat funktioniert :)

    ps: meine intrastat-konstanten lassen sich nicht öffnen, nicht weiter schlimm eigentlich, aber hängt das auch mit solch einem druckprozess zusammen eventuell ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2016
  4. fsimolke

    fsimolke Neues Mitglied

    Das ist mir leider so nicht bekannt. In den Grundlagen der Intrastat-Konstanten ist kein Druckprozess vorhanden.
    Ich würde einfach einmal das Profil des Sage Benutzers unter den Grundlagen (Bereich Konfiguration) --> Systemeinstellungen --> Reiter "Diverses" --> Profil zurücksetzen!
    Kontrollieren Sie bitte ebenfalls, ob die Bundesländer-FA angelegt sind. (Intrastat <Stammdaten/Länder und Regionen/Register „Regionen> angelegt)

    Gruß
     
  5. Luis Cerro

    Luis Cerro Mitglied Mitglieder

    Intrastat ist aber auch nur ab der Business verfügbar!
    Ist hier eventuell eine Line Basic im Einsatz?
     
  6. mproto

    mproto Mitglied

    wir haben nicht die sage 100. in der evolution basic gibt es auch das intrastat modul
     
  7. mproto

    mproto Mitglied

    ich glaube es hängt mit der bundesländer-fa zusammen, da ist bei uns nichts eingetragen. danke für den tipp, werde das ausprobieren. vielen dank nochmal !
     

Diese Seite empfehlen