Geografische Selektion der Kunden

Stephan Götz

Mitglied
Hallo!
Kennt jemand eine Zusatzlösung für die Sage 100, bei der man Kunden nach der Entfernung (nicht Postleitzahl!) selektieren kann? Sicherlich ist dafür so etwas wie ein "Google-Plugin" erforderlich. Ein Interessent hat diese Funktion im Cobra-CRM und möchte diese Funktionalität auch in einer Sage 100 haben. Ich habe da zwar wenig Hoffnung, aber fragen kostet ja nichts!;)
Viele Grüße
Stephan
 
Hi,
wir haben das in unserem externen Viewer und planen das im Adressstamm und xRM umzusetzen.
Viele Grüße
Sascha
 
mal eine Frage dazu (wir wollen die Umsätze auch "landkartenmäßig" im BI anzeigen): werden die Koordinaten für die ausgewählten Kunden dann "live" ermittelt oder wo kommen die Daten her ? Eine Live-Ermittlung ist für uns nicht sinnvoll, da im BI ja ggf. 1000 Kunden adHoc angezeigt werden müssen - daher speichern wir die GPS-Koordinaten im Adress-Stamm und aktualisieren das regelmäßig über eine entsprechende API.
 
Hallo,

wir rufen die Daten live ab. Für ein Reporting wäre das entsprechend nicht zu gebrauchen. Meinem Wissen nach gibt es da aber Reportinglösungen die das können.

Grüße
 
Zurück
Oben